LG G2 - Probleme mit der Displayhelligkeit

Tambay

Lieutenant
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem mit meinem LG G2:

die Displayhelligkeit ist auf 50 % gesetzt inkl. Haken bei "Automatisch" (also automatischer Helligkeitsregulierung").
Die Tastensperre wird gesetzt, das Telefon irgendwann wieder entsperrt. Das Display ist dann so dunkel, dass man kaum etwas lesen kann.
Der Haken ist raus. Die Helligkeit liegt weiterhin bei 50 %, es ist aber nicht so hell, wie es sein sollte. Erst wenn ich kurz den Helligkeitsregler bewege, wird es so hell, wie es sein sollte.

Es ist kein Ecomodus o.ä. aktiviert.

Deswegen habe ich im Grunde genommen zwei Probleme:
1. wieso deaktiviert sich die auto. Helligkeitsregulierung selbständig, wenn das LG entsperrt wird?
2. wieso ist das Display dann so dunkel, obwohl 50 % eingestellt sind?

Ich verstehs einfach nicht..

Bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank.

Hm, bei mir bleibt der Haken drin...
Welche Android-Version ist installiert?

Gruß

Hallo, bei mir bleibt der Haken auch drin, hab damit keine Probleme. Installiert ist bei mir 4.4.2

Android 4.4.2 ist installiert. Das Problem besteht nach wie vor. Vor allem ist es so, dass man das G2 ja mit einem Doppelklick aufs Display aus dem Sperrmodus holt. Dann erscheint ja dieser Bildschrimschoner, da ist alles normal hell. Dann wische ich einmal drüber, um das Ding normal bedienen zu können. Da ist für 1 Sekunde auch alles normal hell und dann regelt er die Helligkeit sofort so runter, dass man kaum noch was sieht.

Habe gerade eben meine Bildschirmsperre geändert, so dass ich bei mir auch wischen muss. Habe weiterhin kein Problem mit der Helligkeit. Tritt der Fehler bei dir immer auf oder nur wenn der Akku sich dem Ende neigt? Bei mir ist das nämlich so, dass wenn der Akku fast leer ist, das Handy selbst die Helligkeit runterregelt um Energie zu sparen.

Das Problem trat immer auf, unabhängig vom Akkustand.
Vor 2-3 Tagen habe ich das Gerät auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und seitdem scheint alles einwandfrei zu laufen. Was also vorher falsch lief, weiß ich bis heute nicht. Aber wenigstens ist jetzt alles i.O.

Zurück
Oben