LG G2 Smartphone hat auf jedem WLAN Kanal kaum Empfang!

autobianco

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1
Guten Tag,
und zwar plagt mich seit dem Erwerb meines neuen LG G2 Smartphone zuhause folgendes Problem:

Die Verbindung zum Wlan wird problemlos aufgebaut, es finden auch kaum unterbrechungen statt und die Balken auf dem Smartphone sind meistens 4 von 5, und bis hierhin ist ja alles klar. Dennoch habe ich nur sehr sehr langsamen Empfang oder beim laden einer Seite kommt die Meldung "WLANsoundso" antwortet nicht. Und zwar habe ich einen Hitron Router von Kabel Deutschland und einen kleinen Repeater von Fritz!. Mit anderen Geräten, seien es Laptops oder Smartphones gibt es keine Probleme.
Jetzt habe ich mit auf dem Handy die App Wifi analyzer installiert (TOP APP MUSS ICH SAGEN). Diese Zeigt mir jegliche Details zum Netzwerk inkl. IP und Alle kanäle von 1-12 mit Signalstärke blablabla...nun habe ich auf dem im router eingestellten Kanal immer 1 von 10 Strichen Signalstärke während diese bei den anderen Kanälen immer stärker wird. UND JETZT KOMMT DER HAMMER! Wenn ich jetzt den Kanal am Router ändere ist laut App der Neue Kanal der schwächste und alle anderen werden immer stärker. Wir kann das sein? Was verträgt sich da nicht? Ich fühl mich langsam veräppelt ^^

Bitte um Hilfestellung! Schöne Grüße
Alessandro
 
mit welchem gerät wird verbunden: direkt mit dem hitron oder mit dem repeater? und was passiert, wenn der repeater abgestellt ist?
wie hast du dein smartphone verbunden. direkt automatisch oder mit manueller einstellungen?
2.4 oder 5ghz?

2.4ghz hat eine weit besseren empfang und ist stärker, da weniger daten geschickt werden.
5.ghz hat geringere reichweite, da viele daten gleichzeitig gesendet werden, inkl. grössere dämpfung bei wände...
 
Hab auch nen G2, konnt ein dem Bezug noch keine Probleme feststellen, mach mal den Repeater aus, und stell im Router den Kanal ein der am wenigsten benutzt wird in der Umgebung , als der Stärker ;)
Dann trenn das LG nochmals und verbinds neu aber erst nach nem Neustart vom G2.
Danach noch Router vom Stromnetz, dann schaust nochmal
 
chrigu schrieb:
2.4ghz hat eine weit besseren empfang und ist stärker, da weniger daten geschickt werden.
5.ghz hat geringere reichweite, da viele daten gleichzeitig gesendet werden, inkl. grössere dämpfung bei wände...

Komisch. In meiner Wohnung habe ich am anderen Ende (räumlich vom Router) mit 5Ghz noch Empfang, mit 2.4GHz maximal schwache bis dauernd abbrechende Verbindungen.

Schau mal einfach mit Wifi-An. was Deine Nachbarn für Kanäle belegen und wähle den Kanal, der am wenigsten mit eigenen/starken(nahen) Netzen abgedeckt ist. Repeater sind immer schlechter als ihr Host, da ist quasi die Dämpfung der Entfernung schon mit drin, auch wenn man da mit 100% verbunden ist.
 
@0815*
dann hast du nachbarn, die auf der selben frequenz senden, oder irgendwelche andere geräte die das 2.4ghz netz kaputtfunken. lange wellen sind um einiges stabiler als kurze wellen. das solltest du aus dem früheren radio-empfang wissen. lw=auf der alp empfangbar, sogar im keller, ukw nur in stadt und näherer umgebung, im keller nur rauschen.

@all
und ein repeater gibt nur das signal weiter, egal ob stark oder schwach und halbiert dabei die bandbreite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben