LG G2 Update auf 4.4.2 noch nicht erhalten?

Tambay

Lieutenant
Hallo,

bin mit meinem LG G2 im O2 Netz unterwegs (Netzclub) und konnte bis heute nicht das Update auf 4.4.2. downloaden. Dabei sollten doch bis Ende März sämtliche Smartphones bedient werden, soweit ich gelesen habe.
In meinem Umkreis habe auch alle G2 Nutzer das Update bereits erhalten.

Ich scheine irgendwie die große Ausnahme zu sein, deswegen wollte ich hier mal nachfragen, ob es noch Leute gibt, die das Update nicht bekommen haben?

Danke im Voraus.

Häng es mal an den PC und lass die LG PC Suite nach dem Update suchen. Mein brandingfreies Gerät(16GB) hatte es auch nicht OTA bekommen, sondern nur durch die Suite.

Danke für den Tipp! Dann muss ich die Suite wohl doch installieren .. aber gut, wenn es helfen sollte, wäre es super.

ich bin mit meinem z1 grade wieder aufs 4.3 zurück, kitkat war einfach unerträglich.

mach eine sicherung bevor du updatest, vllt brauchst du sie :)

Hab auch nur schlechtes gesehen bei Bekannten... egal welches Gerät, 4.4 macht nur Probleme. Warte noch ein wenig.

Hm, das ließt sich ja weniger gut. Ich mache ne Sicherung, und spiel das Update dann auf (wenn es geht). Testen will ich es schon, und dann mal gucken ;)

Überleg mir grad au ob ich's auf meinem LG G2 installier, bei mir wurde es over the air angeboten. Wär schön wenn du mal berichtest, wie's auf deinem läuft.

wenn ihr keine microsd drin habt und kein headset verwendet, wirds euch vermutlich garnichtmal so sehr aufregen - das menü bleibt bis auf einen missgriff gleich (das status-menü wurde geteilt, jetzt sind sachen wie bt und wifi umständlicher zu (de)aktivieren - wenn mans 6mal am tag braucht ist das schon nervig).

da ich sd und headset sehr gerne nutze, kann ich auch mit der neuen lautstärkeregelung _nichts_ mehr anfangen:
maximale lautstärke auf standard-ohrhörern ist einfach nur noch jämmerlich bevor es wegen dem eq übersteuert, vorher konnte wenigstens das headset noch unabhängig verstärken, nun hängt alles an einer lautstärkeeinstellung.
und die neuen zugriffsrechte blocken so ziemlich alles, was auf der sd-karte etwas speichern/einfügen/löschen möchte...

manche sachen liefen zwar merklich flüssiger aber das war mir den ärger mit den anderen 'verbesserungen' nicht wert

[dazu das downgrade etwas versemmelt weil ich sowas noch nie gemacht hab, musste dann die fw komplett neu flashen und hinterher war das gerät leer...juhu, einen nachmittag absolut sinnlos versenkt.
-> sicherungen machen und bei zukünftigen updates werde ich einiges kritischer sein]

@Christi
hinterher ist man immer schlauer...und immerhin hab ich mich so mal etwas mit android-flashvorgängen etc befassen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
beim nächsten mal vor einem update besser informieren.
spart zeit und nerven;)

never change a running sytem;)

Hab das Update jetzt seit 2 Tagen drauf und als Nicht-Hardcore-Smartphone-User hat sich irgendwie auch nichts verändert. Die Akkuanzeige ist jetzt weiß :p
Grundsätzlich lief es vor Update schon relativ rund, performancemäßig. Daran hat sich nichts verändert. Die Akkulaufleistung ist mind. gleichlang.
Ich kann für mich sagen, dass ich also zumindest keinen Fehler gemacht habe.

als hardcore-nutzer würde ich mich jetzt eher nicht bezeichnen...man hört halt musik (wobei das headset sehr praktisch ist, das kann man irgendwo hinklippsen, hat die wichtigsten tasten dran und muss nicht umständlich rumwischen), surft und lädt das ein oder andere runter usw.

ich hab ja aufgelistet was mich genervt hat...wenn du diese funktionen nicht nutzt/hast, ist der unterschied recht gering.

sei glücklich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben