LG G3 oder G Flex 2?

DonSerious

Captain
Moin,
Da ich in letzter Zeit mit dem Gedanken spiele auf ein Android gerät umzusteigen sind mir beide mit ca. 250€ Anschaffungskosten aufgefallen. Da ich früher schon LG hatte und auch vom G2 angetan war fiel mir die Wahl welcher Hersteller es wird nicht sonderlich schwer. Das G4 fällt für mich weg da es Design- und leistungstechnisch eher ein Rückschritt ist. Da nun aber Android M kommt kann man ja per Micro SD endlich den internen Speicher vollwertig erweitern.

Nun, was würdet ihr nehmen wenn es euch auf gute Performance und Display ankommt?

Mit freundlichen Grüßen

Das G3 würde ich mir kaufen, aber nur mit 3GB RAM, genau aus dem Grund fällt das Flex auch raus.
Außerdem hat das Flex den SD810 verbaut und der hat enorme Drosselpobleme. Wobei es ja eigentlich Temepraturprobleme sind, die kann man eben aber nur per Drosselung in den Griff bekommen.

Ich bezweifle immer noch, dass man im Alltag 8 Kerne benötigt. Daher finde ich 4 schnelle besser als 8 langsamere Kerne - sprich: pro G3. Beim Display bevorzuge ich ein IPS- gegenüber den OLED-Paneln, wieder G3. Außerdem hast du dort einen austauschbaren Akku.

Nicht ganz unwichtig bei so großen Smartphones ist für mich die Haptik und Handlichkeit. Beim G3 finde ich sie gut (im Gegensatz bspw. zu den Xperia Z oder dem iPhone Plus), das Flex hatte ich aber noch nicht in der Hand.

@Held213

dito

Und wenn man bei 260€ 16 gb 2gb RAM ist nehmen oder Aufpreis? Ich will wie gesagt eh mit Micro sd den internen unter Android m erweitern. Speicher ist daher unwichtig.

Precide schrieb:
Das G3 würde ich mir kaufen, aber nur mit 3GB RAM, genau aus dem Grund fällt das Flex auch raus.
Außerdem hat das Flex den SD810 verbaut und der hat enorme Drosselpobleme. Wobei es ja eigentlich Temepraturprobleme sind, die kann man eben aber nur per Drosselung in den Griff bekommen.

2GB oder 3GB Ram machen keinen großen Unterschied. Kannste mal nach Tests bzw. Erfahrungen in spezifischen Foren suchen.
Man kann die 2GB auch schon ordentlich ausreizen, aber nur mit Custom ROMs (bzw. modifizierten Stock ROMs) meiner Meinung nach.

ich würde das flex2 nehmen. läuft auch mit drosselchip 100% smoother als das g3.

das g4 ist übrigens kein rückschritt im vergleich zum g3. einzig der preis ist derzeit noch hoch.

das flex2 für ~260€ ist preistechnisch der hammer. gerät war auch nie für den preis konzipiert. ist also kein billig hergestellter kernschrott.
hätte ich kein g4, würde ich mir sofort (genau jetzt) das flex 2 bestellen und das restgeld verfressen;)

ps. hatte übrigens das g3 ein jahr lang und die performance war nicht so gut. das g4 ist da welten schneller.
das flex2 soll gut performen wie ich schon oft gelesen habe.

mein bruder hat das flex2 seiner frau gekauft. wenn es per post kommt teste ich es gerne mal und kann dann genauer berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Flex 2 auch besser. Werde mir beide mal anschauen.

Sonst noch jemand Erfahrung mit den Geräten?

Zurück
Oben