LG G3 startet sich dauernd neu (außer Netzbetrieb)

Jacktheassassin

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
In den letzten Tagen/Wochen ist mein LG G3 32gb immer häufiger abgestürzt. Ich habe erst gedacht es liegt an schlechtem Mobilfunk Empfang aber das stimmt auch irgendwie nicht. Jetzt ist es noch schlimmer geworden und es startet sich pausenlos neu. Ich kann nichts dagegen tun. Einzige Ausnahme: es funktioniert tadellos wenn ich es lade. Ich vermute irgendwas am Akku stimmt nicht oder so. Mit Netzbetrieb ist es bisher noch kein einziges mal abgestürzt! Habe auch schon einen factory reset durchgeführt. Hat nichts geholfen!

Zuletzt bearbeitet:
es erleuchtet eure sinne ihr würdet staunen käufet ihr einen neuen akku

Wenn du es einschaltest ist der Akku dann auch auf 0% gefallen?
Habe mit meinem Nexus das Problem - dass es auch einfach abstürzt bei 50-80% Akku und nach dem Einschalten bzw. mit Netzkabel und einschalten ist der Akku dann bei 0%.
Akku neu kalibrieren soll helfen - hat es bei mir aber nicht.

Mit Netzkabel habe ich auch keine Probleme - würde somit ein Softwareproblem ausschließen.

Danke schonmal. Ja Akku ist auch meine Befürchtung und ich habe bereits einen neuen Akku bestellt. Allerdings ist das Gerät und somit der Akku keine 2 Jahre alt. Und der Ladestation bleibt auch immer relativ stabil! Wie kalibriere ich denn einen Akku?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem defekten/"alten" Akku ist sehr wahrscheinlich der Grund
für das Problem. Hab selbst ein G3 und war ziemlich viel in Foren aktiv,
von daher bin ich recht gut vertraut mit dem G3.
Mein Tipp: Kauf dir dieses Akku

Aber Akku kalibrieren benötigt Root Rechte right? Will ich nicht unbedingt machen :D

Was meinst du mit " einen Termin bestellt " etwa Gewährleistung
in Anspruch nehmen, auf wechselbare Akkus gibt's nur 6 Monate Garantie
ohne Gewährleistungs Anspruch !
Akku kalibrieren ist eher ein Voodoo Ding ...

Habe einen neuen Akku bestellt!

Dann warte bis der Akku da ist und teste es mal nen ganzen Tag solange wie möglich erst dann weißte obs am Akku gelegen hat, bei meinem S3 mini wars damals auch so gewesen und es lag halt am Akku nach neuen Akku waren die probleme weg...

Lag am Akku! Danke für die Hilfe :D

Zurück
Oben