LG G3 vs LG G2 vs Xperia Z3 vs Alternative

Flusel

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
20
Hallo!

Ich suche nach einem Ersatz für mein Xperia T. Es darf ruhig größer als die 4,6" sein, aber 5,5" ist mir schon wieder zu groß - eigentlich. Da ich einen guten Bildschirm will, kommt eingentlich nur LG und Sony in Frage. Samsungs Amoled könnt ihr euch schenken. Akkulaufzeit ist mir auch wichtig, weswegen das G3 auch fast wieder rausfällt. Am Z3 nervt mich alledings, dass man jedesmal zum Laden den Gummi abmachen muss, da wäre eine Ladestation nötig. Worauf sollte ich noch achten und welches Handy hab ich übersehen? Der Bildschirm des Oneplus One sagt mir nicht so zu.
 
Ich selber habe das G3. Die Akkulaufzeit ist OK. Da ich das Gerät jeden Abend an die Steckdose hänge habe ich mit dem Akku kein Probleme. Das OnePlus One hatte ich auch mal. Da ist der Größenunterschied schon zu merken. Da hat LG besser gebaut. Obwohl beide 5.5 haben, ist das LG doch schon deutlich kleiner. Das Lg passt auch noch ohne Probleme in die Hosentasche.

Zu dem Sony kann ich nichts sagen.

Gruß Sebastian
 
Moin,

also ich habe seit ca. 2 Wochen das LG G3 und kann sagen, es gefallt mir sehr gut. Wenn mich etwas stört, dann dass die Bildschirmsperr-Taste/Power und Lautstärke + - auf der Rückseite sind (ja, wußte ich vor dem Kauf), ist unpraktikabel.

Update auf 5.0 gemacht, läuft gut. Und was den Akku angeht, der hat für meine Bedürfnisse ausreichend Saft.

Gruß alcBastardo
 
Ich weiß nicht ob ich mit einem Powerknopf auf der Rückseite klarkommen würde. Wäre einen Versuch wert. Ansonsten halt doch das Z3.
 
Einfach mal im Laden in die Hand nehmen und sich einen Eindruck verschaffen. ;)
 
Man braucht der Powerknopf auf der Rückseite überhaupt nicht. Man tippt 2 mal auf den Bildschirm und man hat den Sperrbildschirm und wieder 2 mal und der Bildschirm geht wieder aus.

Ich würde mir nie wieder ein Gerät ohne diese Funktion kaufen. Man gewöhnt sich sehr schnell dran und will nie wieder ohne. Bei mir ist das zumindestens so.

Gruß Sebatian
 
Kann ich denn ein individuelles Klopfzeichen machen und das dann auch noch mit der Verschlüsselung kombinieren?
 
Ich habe mir selbst ein Handy gekauft und ewig recherchiert. Das Lg G Pro war leider nicht mehr in meinem Preisrahmen, ist aber mit Abstand das beste Handy im PL Verhältnis, wenn man die Monate Handys weglässt. Davon abgesehen gibt es keinen großen Unterschied zwischen dem z2 und dem z3. 5'5" sind nicht mehr so groß wenn man bedenkt dass der Rahmen enorm geschrumpft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-Sebastian-

Habe ich vergessen zu sagen... benutze ich ich auch so. :D

Aber versuch mal ein Screenshot (Power + leiser gedrückt halten), ätzend
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, das klingt gut. Hab aber gehört dass die Amoleds mit der Zeit einen Grünstich bekommen.
Ergänzung ()

Wie ich grade feststelle, hat nur das Z3 ausreichende Helligkeit und Kontrast, um mir zuzusagen. das G3 sackt da richtig ab. Schade! Müsste man sich jetzt noch das G2 ansehen.
 
Zurück
Oben