LG G3 vs LG G5 SE

G

gerscher74

Gast
Hallo

Ich bräuchte da mal eine Hilfe bezüglich der obigen Handys.
Ich will meiner Freundin ein neues holen.
Derzeit hat sie das G3 (32/3 GB)
Sie hatte schon lange mit dem G5 geliebäugelt.
Allerdings ist da auch das G5 SE welches im Moment 100 Euro weniger kosten würde als das G5 bei dem Shop wo es gerade beide gibt.
Das G5 ist klar flotter als das G3
Ist aber das G5 SE schneller als das G3?

Danke für Hilfe

Das G5 SE ist eine abgespeckte Version mit 3 GB Arbeitsspeicher statt der 4 GB beim G5. Statt einem Snapdragon 820 wie im Flaggschiff-Modell LG G5, gibt es im LG G5 SE allerdings lediglich einen Snapdragon 652 MSM8976

Der Snapdragon 652 ist schneller als der im G3 verwendete 801, aber im Gegensatz zum im regulären G5 verbauten 820 ist der 652 noch in 28nm hergestellt (statt 14), was sich negativ auf die Akkulaufzeit und die Hitzeentwicklung auswirken dürfte.

Also wenn es ein LG der G Serie sein soll würde ich da eher zum LG-G4 raten, das ist was das Preis-Leistungsverhältnis angeht einfach das beste von den drei genannten.

Ich selbst hab ja das G4 aber sie möchte das G5 allein schon wegen der Kamera mit der Weitwinkelfunktion. Von daher wll sie das G4 nicht.
Nun war ich mir nicht schlüssig ob es ein G5 oder ein G5 SE werden soll. In dem Fall liegen hier aktuell 100 Euro dazwischen. Und ich will mich dann nicht ärgern müssen wenn sie mir die Ohren voll jammert weil das SE ruckelt oder sie meint das G3 lief besser und schneller.

Zurück
Oben