• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

LG G4 gekauft - Fehler oder Jackpot?

darkbil

Newbie
Hi CB Community,

Ich hatte seit langem schon vor mein 3 Jahre altes HTC One abzulösen und mich hat seit längerem das LG G4 stark interessiert. Erst letzte Stunde bin ich auf dieses Blitzangebot in Ebay gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/LG-G4-H815-NEU-OVP-OHNE-BRANDING-HANDLER-/201311215712

Normal kriegt man das LG G4 nicht unter 300 Jahre zur Zeit, ich habs hier für 150 Euro gekauft, weil das extrem schnell von 30% verkauften Einheiten auf 90% gestiegen ist. Der Typ hat auch 500 Bewertungen 100%, aber er verkauft nie Handys, nur Schmuck normalerweise. Außerdem wohnt er in Deutschland, aber Handy kommt aus dem Ausland erst in 3 Wochen.

Ich weiss nicht, ob ich nen Jackpot oder einen Fehler gemacht habe. Daher wollte ich eure Meinung mal wissen, schaut euch kurz den Artikel an und sagt mir, was da auf mich wahrscheinlich zukommen wird bzw. welche möglichen Szenarien mich da erwarten.

MfG Darkbil

vermutlich ein gehackter Account.

Bei allen normalen Artikel des Händlers wird Paypal als Zahlungsmittel akzeptiert, nur bei den Smartphones nicht. Dort ist nur Überweisung möglich.

Wenn man per PayPal bezahlen könnte hätte ich keine Bedenken, da aber nur Vorkasse angeboten wird...
Immerhin hat der Verkäufer ein positive Gesamtbewertung.

Solche Fragen sollte man vor dem Kauf stellen, nicht hinterher!

Was soll dich schon erwarten? Entweder es kommt innerhalb der nächsten 3 Wochen bei Dir an oder nicht und wenn nicht dann machst Du bei PayPal einen Fall auf und bekommst dein Geld wieder, von daher spar es Dir dir den Kopf verrückt zu machen, bringt jetzt sowieso nichts mehr.

Nachtrag: Haha, die bieten kein PayPal an, heißt also falls das G4 nicht kommt ist die Kohle auch futsch xD
Ganz ehrlich, Ich würde bei eBay niemals ohne PayPal zahlen.
Die neueste Masche bei eBay ist es viele Artikel zum Selbstkostenpreis zu verkaufen um so möglichst viele gute Bewertungen zu kassieren und dann hochpreisige Artikel mit Verlust zu verkaufen und diese nicht zu liefern, in dem Fall wären es aber gerade mal fast 6000€, von daher wird das Angebot schon Seriös sein.

Das ist doch ein No-Brainer.....
"Schmuck" im Titel, 500 Bewertungen seit erst 10 Jahren und verkauft nun plötzlich 40 Smartphones 50% unter dem Marktpreis.
Muss man da echt überlegen?

Und seltsamerweise hat sich der Threadstarter auch extra für diesen Beitrag hier angemeldet ...

Erstmals danke Pawel für die Kontaktdaten und auch allen anderen. Ich bin jahrelanger Leser von Computer Base, aber hab mich extra wegen dieser Angelegenheit hier angemeldet. Und wie man sieht, war es hilfreich, denn ich habe den Herren schon über Whatsapp kontaktiert (falls er gehackt wurde oder er mir alles bestätigen kann) und bezahlt habe ich auch noch nicht. Verstehe also nicht, was daran ungewöhnlich ist, sich extra dafür anzumelden :D . Ich werde euch auf jeden Fall hier noch berichten, ob ich einen Jackpot geknackt habe oder mir 150 Euro abgezogen wurden. In beiden Fallen lernt man ;)
Ergänzung ()

Omg er wurde echt gehackt, ich hab mit dem Typen gerade geredet. Zum Glück habe ich noch nicht gezahlt. Gott sei Dank hahaha. Nochmals danke an alle hier und Pawel, du hast meinen Arsch gerettet :D

Allein bei solch einem Preis würden bei mir alle Alarmglocken schrillen.

Es ist ha nichmal gutgegangen.

Für sowas gibts einen schönen Spruch, der alles zusammenfasst: Gier frisst Hirn.

endlich ist das fakeangebot von ebay verschwunden. möchte net wissen wie viel schon schnell bezahlt haben...

Zurück
Oben