LG G4 vs Moto X Play

X!X

Ensign
Hallo zusammen,

Ich hatte mich die letzten Tage auf das LG G4 eingeschossen. Allerdings warte ich noch auf einen anständigen Preis. Das hat sich derzeit bei ca 430 Euro eingependelt. Auf meiner Suche bin ich auch mal über das Moto X Play gestoßen, das es derzeit für unter 300 bei Amazon gibt. Ein klasse Preis für das Moto X.

Ich bin sehr unentschlossen. Leistungsmäßig ist das G4 klar vorne aber vom unverbauten Android gewinnt das Motorola (auch und vor allem gegen Huawei und Sony).

Habt ihr Meinungen, die ihr mit mir teilen wollt? Würde mich freuen.

lg G4, deutlich besserer Akku und Kamera. Würde mich auf Mydealz umsehen, da gab es das G4 schon öfters für 390€. Jetzt zu weihnachten gibts sicherlcih acuh noch angebote. Das LG Flex 2 finde ich persönlich auch sehr interessant. Öfters für 220 Euro zu haben.

Undead666 schrieb:
lg G4, deutlich besserer Akku und Kamera. Würde mich auf Mydealz umsehen, da gab es das G4 schon öfters für 390€. Jetzt zu weihnachten gibts sicherlcih acuh noch angebote. Das LG Flex 2 finde ich persönlich auch sehr interessant. Öfters für 220 Euro zu haben.

Das Moto X play hat einen 3630mAh Akku das LG G4 einen 3000mAh Akku. Du weißt nicht wirklich wovon du sprichst?:rolleyes:

Ne also den besseren Akku hat ganz klar das Moto X Play, und das LG G4 die klar bessere Kamera.

die zwei geräte sind nicht eine klasse.

in der 300€ klasse gibts soviel mitstreiter (oneplusx,honor7 etc.), da würde ich nochmal genauer gucken.

das g4 ist super, aber auch ne klasse höher, technisch und preislich.

Hallo,

das X Play ist prinzipiell ein gutes Gerät, allerdings hat es auch ein paar Nachteile: Manche Nutzer berichten über diverse Ruckler, die Kamera soll nicht die beste sein, keine LED, Tasten sehr wackelig und das Active Display ist nicht so das wahre.

Dem gegenüber steht natürlich die hohe Akkulaufzeit, der günstige Preis und das fast unveränderte Android.

Ich würde noch das Honor 7 in den Raum werfen:
https://geizhals.de/?fs=honor+7&in=

Das Honor 7 ist immer eine gute Wahl, gerade auch dann wenn es um 50 Euro reduziert für dann 299 Euro im vMall Store gibt.

Also ich habe das Moto X Play und kann nur gutes darüber berichten. Bei intensiver Nutzung komme ich locker über zwei Tag mit einer Akkuladung hin.

Die Tasten an der rechten Seite sind etwas wackelig, ja, aber das stört nicht wirklich. Ruckeln tut nix. Die Kamera ist am Tag sehr gut, nur bei schlechten Lichtverhältnissen ist sie nicht der Hit.

Active Display war beim MX13 besser, das liegt aber auch daran, dass beim MXP kein Amoled-Display verwendet wird, grundsätzlich ist die vorhandene Version aber brauchbar.

Super ist meiner Meinung nach das Display! Ich habe noch nie ein Handy besessen, welches ein derart helles Display hat, selbst bei 35% Helligkeit, lässt sich draußen bei Sonnenschein alles super erkennen.

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Vom Honor hält mich die Software ab. Das ist beim Motorola ein Pluspunkt und beim G4 zu verkraften. Natürlich sind die Geräte in unterschiedlichen Ligen unterwegs. Deswegen war auch eher nach einer subjektiven Meinung gefragt als ein vergleichen blanker Specs (das kann jeder selbst und es gibt tausend Seiten dafür).

Ich habe mir das Moto X Play nicht im Angebot geholt. Zum regulären Preis ist es mir ein Stückchen zu teuer im Vergleich. Ich warte jetzt ein bisschen, ob es nicht doch noch ein schönes G4 Angebot gibt die nächsten Tage.

Nochmal danke für eure Meinungen.

Zurück
Oben