LG G5 Probleme mit Lautstärkeregler und Wecker Ton.

Stahlseele

Rear Admiral
Nabend zusammen.
Seit ein paar Tagen habe ich ohne für mich ersichtlichen Grund folgende Probleme mit meinem LG G5.

Die Medienlautstärke lässt sich nur noch mit eingesteckten Kopfhörern regeln, nicht jedoch ohne eingesteckte Kopfhörer.
Wenn ich OHNE die eingesteckten Kopfhörer die Lautstärketasten betätige, dann wird, völlig egal welche App ich gerade verwende (youtube, tinyplayer, mxplayer, kodi, amazon music, amazon video) nicht die Medienlautstärke sondern die ANRUF-Lautstärke geändert.
Ich kann dann zwar über den drop down Pfeil oben Rechts die anderen Lautstärkeregler anzeigen lassen und die Änderung darüber vornehmen, aber wirklich komfortabel ist das nicht und ausserdem hat das ja schliesslich auch vorher schon funktioniert.

Weiteres Problem:
Egal, was ich auch anstelle, das G5 gibt mir nicht mehr beim Wecken den von mir voreingestellten Klingelton (in meinem Fall MP3 von externer Micro SD Karte) wieder. In der Vorschau und den Einstellungen des Weckers funktioniert das ohne Probleme, nur beim echten Alarm geht dann keine Musik los, sondern nur vibration . . .

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie man das eventuell wieder hingebogen bekommen könnte?

Schon mal vielen Dank fürs Lesen und eure Zeit.

Klingt nach Softwarefehler.

Neu gestartet hast du schon, oder?

Würde ansonsten mal das Gerät zurücksetzen. Wenn es dann immer noch passiert, hast du ein Problem.

Zurück
Oben