[LG G6] Email Synchronisation und Tastatur

Morgodon

Ensign
Hi,
habe jetzt seit ein paar Tagen das LG G6 und bin soweit sehr zufrieden. Zwei Fragen habe ich dennoch:
1. Am Laptop benutze ich Outlook, am Handy das Standard Email Programm. Wie kann ich einstellen, dass sich diese beiden Programme synchronisieren? Heißt, wenn ich am Laptop und Outlook eine Email lese, soll diese am Handy auch als gelesen markiert werden. Wenn ich am Handy eine lösche, soll diese auch in Outlook gelöscht werden. Vorher habe ich das irgendwie hinbekommen, weiß aber leider nicht mehr wie. Email ist T-Online.

2. Wie kann man die Tastatur wechseln? Also von zum Beispiel reiner Zifferntastatur zur normalen? Es gibt eine App, in der man Geldbeträge eingibt, jedoch kann ich mit der Tastatur die sich öffnet keine Kommata eingeben, sehr nervig. (Flatastic)

Danke für Tipps

zu 1. auf beiden Geräten das Postfach als IMAP einrichten

zu 2. andere Tastatur installieren, das Problem mit dem Komma hatte ich auch und habe dann GBoard installiert, damit geht das dann.

zu 1.: Ich benutze auf PC und Handy Outlook - ohne die geringsten Synchronisationsprobleme. Die Einstellung ist wesentlich einfacher als bei zwei unterschiedlichen Programmen/Apps. Vielleicht solltest Du einen App-Wechsel in Erwägung ziehen....

zu 2.: Ich verwende seit Jahren die "Deutsche Tastatur". Sie ist gratis und sehr gut individuell konfigurierbar. Außerdem läßt sie sich hervorragend ins System-ROM verschieben (unter Root-Rechten) und funktioniert auch von dort einwandfrei.

Vielen Dank, keine Ahnung warum nicht automatisch IMAP eingestellt wurde.

Dann schau ich mir die beiden Tastaturen mal an, auch hier danke.

Zurück
Oben