LG G8 thinkQ Email nicht unter versendet angezeigt

clone1

Cadet 4th Year
Guten Tag,

normalerweise verschicke ich Emails über Outlook oder notfalls über das Webinterface im Browser (Posteo.de) sowie lese ich diese über das Handy. Gestern habe ich eine kurze private Email mit meinem Handy (LG G8 ThinkQ + Mail-App von LG) verschickt. Diese kam auch erfolgreich an, doch wird sie nicht im Ordner der versendenten Emails angezeigt, sowohl in der App als auch direkt bei Posteo. Weil mich das ganze so irritierte, verschickte ich die Mail noch ein zweites Mal. Hierbei konnte ich beobachten, dass die Mail kurzzeitig (ein paar Sekunden) im "Versendet" Ordner sichtbar war und dann wieder verschwand.

Eine kurze Google Recherche (Suchtext: email vom android handy nicht im gesendet ordner) zeigte mir jede Menge ähnlicher Threads, doch entweder gab es dort keine Lösung, wurde durch ein Update gelöst oder ich habe die Lösung nicht wirklich verstanden.

Daher hoffe ich, das jemand von euch, mir kurz verständlich erklären mag, woran es hier gerade hakt.

Gruß
clone1

Die Lösungen zielten alle auf die LG App ab?

Ich würde mir den Ärger sparen und eine ordentliche Email App benutzen.

Fairemail zum Beispiel.

Nutze ich mit PGP-Verschlüsselung und posteo.
Einwandfrei. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und clone1
|Moppel| schrieb:
Die Lösungen zielten alle auf die LG App ab?
oh, ne :D - ich habe nur ganz allgemein nach Android Handy und diesem Verhalten gesucht.
|Moppel| schrieb:
Ich würde mir den Ärger sparen und eine ordentliche Email App benutzen.
Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin :( - ich werde kurz schauen ob ich das Verhalten mit einer anderen App reproduzieren kann.

Edit: kurzer Test mit anderen Email App wie z.B. Fairemail konnte das Verhalten nicht reproduzieren 👍.
Ich tippe dann einfach mal auf das Alter bzw. eingestellten Support von LG.

Ich bedanke mich für die schnelle Unterstützung :).

Gruß
clone1

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Zurück
Oben