LG GCE-8320B brenner bleibt bei leadin stehen

blitzcom

Cadet 4th Year
LG GCE-8320B brenner bleibt bei leadin stehen

hmm, ich hatte da vorher irgendein noname 8fach brenner drinne. der lief hervorragend. gestern den og. rein und dann passiert folgendes. nero rammelt den lesespeicher voll und der brenner fängt an den leadin zu schreiben, dann nudelt er irgendwie auf dem rohling rum und nix passiert. zur konfiguration:
brenner als master am 2ide und dvd lw als slave am 2ide.
nero bringt dann keine fehlermeldung und erkennt den den brenner auch. justlink ist aktiviert. er brennt weder mit 32fach noch 24 oder anderst.
hat da jemand einen tip? axo, nero ist 5.5.10, also neu...

ich habe neulich in einem brenner review gelesen, dass manche brenner doch verstärkte probleme mit bestimmten rohlinge haben, und dass sie dadurch beim leadin/out entweder sehr lange brauchen, oder gar stehen bleiben > ergo andere rohlinge probieren.

an der IDE config sollte es nicht liegen, du könntest ja mal den brenner primary/slave anschließen, dann kannste on the fly vom dvd laufwerk kopieren, bringt dich aber in deinem problem nicht viel weiter :)

hmm, ich glaube ich werde mal die 17 version von nero nehmen. an den rohlingen liegt es nicht, glaube ich. ich bastel halt noch mal ein wenig. zb dvd ab und so. mal schauen, ich schreibe dann mal hier die lösung...

Die LG Brenner der 32x und 40x Serie (hatte selber beide) sind sehr Rohling empfindlich, teilweise hatte ich das gleiche Problem, welches sich dadurch lösen lies die Rohlinge nur noch 12x zu Brennen. Da ging alles wunderbar, alles darüber ging nicht. Hab jetzt wie du in meiner sig siehst nen traxdata 48x@liteon52x und der schnurrt meine 48x Silversircle mit 52x durch, bin sehr zufrieden.

Zurück
Oben