LG GGC-H20L mit Power DVD Ultra und Bluray

gdog__

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich have neulich Planet Earth und das Matrix Trilogy fuer meinen LG GGC-H20L gekauft. Ich habe einen Duo Core E6750 @ 3.3 Ghz, Asus 8800 GTS @ 640 Mhz etc. Es sollte ueberhaupt keine Probleme geben mit dieses System fuer HD und Bluray playback.

Matrix HD geht gut (ohne probleme), aber das Planet Earth Bluray wackelt ein bischen. Eigentlich merkt meine Freudin es nicht, aber ich schon und es macht mich aergerlich (wenn mann schon dass geld ausgegehen hat)! Ich wiess nVidia Pure Video HD is optimal, aber fuer meinen CPU der nur auf 28% lauft, sollte es keinen problem sein, ohne spezial decoder zu laufen oder. Soweiso lauft Pure Video HD nicht mit 8800 er.

Hat jemand ein System des gleich ist, und konnte mir empfehlen was man hier tun kann???

Vielen Dank,

Gdog___

Hallo,

habe hier im Forum mal was gelesen, dass jemand auch ein Problem mit dem abspielen von HD Videos gehabt hat, im zusammenhang mit Power DVD, bei der jenige hat es behoben durch Update auf
die neuste Power DVD Version...

Vielleicht ist das ein Ansatz...

MFG

Leider habe ich dass neuste update.......

Andere Ideen? Konnte es die Lese Geschwindigkeit sein von den Optischen Laufwerk?

Zuletzt bearbeitet:
Yep, Hardware beschleunigen is ausgewahlt (Pure Video, wei Pure Video HD nicht fuer 8800 is)... forceware driver 163.69 (fuer GPU). Oder meinst du ein anderen driver Harry?

Gdog__

Hallo!
Ich habe das selbe Laufwerk auf einem Asus Maximus Formula SE Mainboard, CPU: Q6600, 2 GB Corsair RAM und eine Nvidia 8800 GTS. Als Monitor verwende ich einen alten analog TFT mit VGA Anschluss, womit der Kopierschutz nicht in Kraft tritt. Leider bleibt das Bild schwarz wenn ich versuche einen Blueray Film zu schauen mit dem dabeiliegenden Power DVD Ultra Blueray Edition.
Kurz erscheint ein Logo vom Hersteller, dann bleibt das Bild schwarz und das Abspielen wird gestoppt.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Tim

Wie Du schon sagtest hast Du keine geschlossene HDCP fähige Kette, deshalb beendet sich die Wiedergabe.

Hallo Leute, das Thema hier ist zwar schon älter, aber trotzdem mal eine Frage, gibt es eine kostenlose alternative für diesen überteuerten CyberLink Power DVD Ultra Schrott? Ich finde die Software total aufgeblasen und trotz 2 TB Platten sind mir über 160MB für nur ein Programm eindeutige Verschwendung von Speicherplatz. Was meiner Meinung nach nicht sein müsste.

Ich wollte auch wenigstens Bluray auf meinem Rechner lesen können und da ich absoluter LG Electronics Fan bin und ich seit Jahren kommt in meine Rechner kein anderes optisches Laufwerk außer von LG hinein. Deswegen kam für mich damals nur das LG GGC-H20L in Frage zumal da für viele DAUs noch nicht klar war welches HD-Format sich durch setzt. Das es Bluray werden würde war eigentlich schon abzusehen, aber schaden konnte es nicht, auch HD-DVD's lesen zu können.

Leider funktioniert der VLC-Player den ich sonst immer zum anschauen von DVDs und Videos aller Art nutze nicht für die HD-Formate. Habt ihr eine andere kostenlose und nicht so aufgeblasene Software als Ersatz für CyberLink Power DVD Ultra gefunden?

Also mein Rechner erfüllt soweit alle Voraussetzungen bis auf die Software da ich CyberLink Power DVD vom Rechner wieder entfernt habe siehe folgendes Bild.

97011682797120447671.png

Soweit ich weiss nur das TotalMedia Theatre von ArcSoft.

Power Dvd macht bei mir des oefteren auch Probleme, leider bringen es da auch nicht immer die Updates. Beim Filmen nervt mich auch immer der graue Balken, der leider was den Schwarzwert betrifft, gar nicht geht.

Also in heutiger Zeit ~ 170 MB als Problem anzusehen ist mir ein Rätsel! Alle 2 Wochen kommt ein Windoof Update das größer ist!

Zum Thema, BluRay geht meines Wissens nur mit Power DVD, Win DVD oder Nero 8.

Alle Programme haben Ihre Macken und benötigen ständig updates. Qualitativ kommen die Programme auch oft nicht an einen Stand-Alone Player heran. Fehler sind Streifen, Balken, Ton Probleme, Menüleisten die stören etc.

Bei mir läuft Power DVD 7.3 recht zuverlässig, aber diese ewigen Zwangs-updates haben mich überzeugt einen Stand-alone-Player zu kaufen. Seit dem kein update mehr machen müssen und alle BluRays laufen.

Zurück
Oben