no_flawless
Newbie
Hallo
hab vor kurzem den DVD-Brenner LG GH22NP20 gekauft. Allerdings brennt er keine DVD -/+ R Rohlinge.
CD und DVD RW funktionieren.
Ich habe div. Rohlinge (Verbatim, Memorex, Platinum, TDK, Eternity..) getestet...alle mit demselben Ergebnis. Wenn ich z.Bsp mit Nero brenne, dann läuft der Vorgang los, die Fortschrittsanzeige bleibt aber bei ca 1..2 % ohne Fehler stehen. Der Brenner läuft aber weiterhin und bricht erst mit manuellem Abbruch ab. Am Rohling sieht man auch, dass der Brennvorgang begonnen hat (manchmal mehr, manchmal weniger).
Folgendes habe ich getestet :
+ verschiedene Brenntools
+ Treiber aktualisiert
+ Firmware aktualisiert auf 1.03
+ verschiedene Rohlinge getestet (mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten)
+ Virenscanner Firewall ect ausgeschaltet
+ weiteres DVD-Laufwerk abgehängt
+ Brenner schon einmal umgetauscht -> Problem ist aber weiterhin
+ Brenner (LG GSA-H22L) von einem Kollegen an meinem Rechner getestet -> funktioniert sofort
+ Problem-Brenner(LG GH22NP20) an einem weiteren Rechner getestet mit WIN2000 -> funktioniert
Folgende Hard- Software habe ich:
+ XP Home Sp2
+ DirectX 9.0C
+ Mainboard EP-8K5A2+ AMD Athlon 1250MHz
+ LG GH22NP20 als Master
Kann mir jemand weiterhelfen ???
Vielen Dank!
hab vor kurzem den DVD-Brenner LG GH22NP20 gekauft. Allerdings brennt er keine DVD -/+ R Rohlinge.
CD und DVD RW funktionieren.
Ich habe div. Rohlinge (Verbatim, Memorex, Platinum, TDK, Eternity..) getestet...alle mit demselben Ergebnis. Wenn ich z.Bsp mit Nero brenne, dann läuft der Vorgang los, die Fortschrittsanzeige bleibt aber bei ca 1..2 % ohne Fehler stehen. Der Brenner läuft aber weiterhin und bricht erst mit manuellem Abbruch ab. Am Rohling sieht man auch, dass der Brennvorgang begonnen hat (manchmal mehr, manchmal weniger).
Folgendes habe ich getestet :
+ verschiedene Brenntools
+ Treiber aktualisiert
+ Firmware aktualisiert auf 1.03
+ verschiedene Rohlinge getestet (mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten)
+ Virenscanner Firewall ect ausgeschaltet
+ weiteres DVD-Laufwerk abgehängt
+ Brenner schon einmal umgetauscht -> Problem ist aber weiterhin
+ Brenner (LG GSA-H22L) von einem Kollegen an meinem Rechner getestet -> funktioniert sofort
+ Problem-Brenner(LG GH22NP20) an einem weiteren Rechner getestet mit WIN2000 -> funktioniert
Folgende Hard- Software habe ich:
+ XP Home Sp2
+ DirectX 9.0C
+ Mainboard EP-8K5A2+ AMD Athlon 1250MHz
+ LG GH22NP20 als Master
Kann mir jemand weiterhelfen ???
Vielen Dank!