C92 schrieb:
ich versteh nicht wie Andriod sich so verbreiten konnte.. klar es ist "offen" aber ich hab mich grade wieder an nem S3 versucht .. Bilder von Internem Speicher auf SD - Karte verschieben .. nach 25 min hoffnungsloser suche google bemüht - da sofort nen treffer gelandet .. über 6 KLICKS (!!) konnte ich EINEN ordner verschieben (auf dem ding sind 25 order) .. unnötig kompliziert! und dann werden die Fotos nichtmal mehr in der Galerie angezeigt weil nur "auf dem gerät" befindliche fotos angezeigt werden können ! google bemüht - keine treffer.. entnervt augegeben und nochmal gefreut dass ich n iPhone hab!
Ich erkläre dir mal, wie das geht - funktioniert nämlich genauso, wie bei einem USB Stick unter Windows.
Als erstes legst du auf der SD-Karte einen Ordner an.
Dafür brauchst du einen Datei Explorer. Auf dme S3 ist bestimmt auch einer drauf. Mein LG hat einen, der "Datei Manager" heißt. Ich vervende aber lieber die App "ES Datei Explorer".
Du öffnest den Dateiexplorer und gehst (wie bei Windows) dorthin, wo du den Ordner erstellen willst. Je nach App heißt die Schaltfläche "Neu" oder es ist ein Ordner Symbol mit einem "+".
Den Ordner kannst du benennen, wie du willst. Ich habe ihn "Gallerie" benannt.
Jetzt gehst du dorthin, wo die Bilder sind, die du verschieben willst (wie bei Windows). Mit ES Datei Explorer kannst du mehrere Dateien auswählen, in dem du lange auf eine drückst und dann (rechts) die anderen anhakst.
Wenn du alle ausgewählt hast, wählst du die Schaltfläche "ausschneiden" (wie bei Windows).
Jetzt gehst du (wie bei Windows) in den Ordner, in den die Dateien sollen und drückst (wie bei Windows) "einfügen".
Es kommt eine Meldung, dass das Verschieben erfolgreich war (oder läuft, wenn es viele Dateien sind - übrigens wie bei Windows).
Danach sind die Dateien in deinem gewünschten Ordner.
Wenn ich dann die Gallerie (App) öffne, dann sind da die Fotos im gerade erstellten Ordner "Gallerie".
Wenn das die ersten Bilder sind, die auf die Speicherkarte kommen, würde ich in den Kameraeinstellungen als Speicherort die SD Karte wählen und ein Bild machen.
Falls das immer noch nicht klappt, einmal das Gerät neu starten (dann wird die SD Karte nach Mediainhalten gescannt).
Ich hab bei manchen Apple Usern das Gefühl dass die es gar nicht schafen wollen und mit einer Grundablehnung an die Sache gehen.
Ich würds LG gönnen, die Geräte sind gut und ich finde, dass es mit dem G2 und dem G Pro auch sehr interessante Topgeräte gibt.
Leider ist der Service mau, das Originalzubehör kaum verfügbar und ein Update auf eine neuere Android Version kommt auch nicht.