Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
weiß jemand wieviel RAM Speicher maximal verbaut werden können? Ich habe gelesen, dass die eingebauten 16 GB verlötet sind? Und die zweite Frage: es ist ja neben der verbauten 1 TB SSD noch ain Port frei. Was wird da maximal akzeptiert?
Danke!
Sämtliche Gehäuseschrauben des LG Gram 17 sind unter verklebten Abdeckungen oder Standfüßen versteckt. Besonders wartungsfreundlich ist der Laptop damit nicht, die großen Standfüße und die Plastikplättchen ließen sich beim Testgerät nicht beschädigungsfrei entfernen. Die größeren Gummifüße sind nun so stark verklebt, dass diese einreißen, wenn man versucht, sie abzulösen.
Um das Leihgerät nicht zu beschädigen, wurde es nicht geöffnet. Laut HWinfo ist der Arbeitsspeicher verlötet. Auch das AX201-WLAN-Modul liegt hier in seiner verlöteten Bauform vor. Damit lässt sich bis auf einen Wechsel der SSD und ein Reinigen des Lüfters im Inneren des Gehäuses kaum etwas warten. Nach Information von LG befindet sich ein zweiter M.2-Slot im Gerät, womit der Speicher erweitert werden könnte.
Pro
sehr leicht
Magnesium Gehäuse
kompakt für Displaygröße
heller 16:10 Bildschirm
Festspeicher erweiterbar
geringe Oberflächentemperaturen
sehr Leise
Thunderbolt 4
Contra
geringe Steifigkeit des Gehäuses
Bildschirm spiegelt
schwierig bis unmöglich zu öffnen
Austausch von Arbeitsspeicher und WLAN-Modul nicht möglich
die teure Magnesium-Leichtbauweise treibt den Preis hoch
9.400.000.000TB -> 9.4 Zettabyte - wenn ich von SATA und GPT ausgehe
Da limitiertr dich Windoev vorehr
Von dem Laptop habe ich noch nichts gutes gehoert, ausser, dass es sehr billig ist.