Hallo zusammen,
bin am Einrichten eines 17Z90P-G.AA89G Notebooks Modell 2021 mit Win 11 Home und habe ein paar Fragen.
Habe eben per Zufall im Internet gesehen daß mit der Tastenkombination STRG+ALT+SHIFT+F7 erweiterte Bios Optionen angezeigt werden können.
U.a. kann damit die Akku Ladung auf 80% begrenzt werden.
Damit wäre jetzt die erste Frage ob das LG Control Center somit noch nötig ist ?
Ich sehe nur noch den Vorteil einstellen zu können daß der Laptop beim Deckel öffnen gleich startet.
Das LG Control Center würde ich noch am ehesten installiert lassen.
Aber haben die folgenden Programme eine Daseinsberechtigung ?
LG Reader Mode .... was macht der eigentlich ?
LG on screen Display.. auch hier ?
LG Power Manager.
LG Device Manager.
Können die etwas was mit Bordmitteln nicht machbar ist ?
Gibt es vielleicht gute Funktionen die ich gar nicht kenne... was macht Ihr mit denen ?
Den LG updater habe ich gleich als erstes gelöscht.
Der sagte daß alle updates installiert sind.... windows update hatte aber noch jede Menge updates anstehen.. also weg damit.
McAffe, Intel Grafik Kontrollraum und office365 sind auch gleich ins elektronische Nirvana gefolgt.
Wenn ein Office drauf kommt dann kein Mietoffice.
Habt ihr vlt noch weitere Tipps zum Einrichten die ich jetzt noch nicht sehe ?
Dann gerne her damit.
Danke schon mal und Grüße an Alle
bin am Einrichten eines 17Z90P-G.AA89G Notebooks Modell 2021 mit Win 11 Home und habe ein paar Fragen.
Habe eben per Zufall im Internet gesehen daß mit der Tastenkombination STRG+ALT+SHIFT+F7 erweiterte Bios Optionen angezeigt werden können.
U.a. kann damit die Akku Ladung auf 80% begrenzt werden.
Damit wäre jetzt die erste Frage ob das LG Control Center somit noch nötig ist ?
Ich sehe nur noch den Vorteil einstellen zu können daß der Laptop beim Deckel öffnen gleich startet.
Das LG Control Center würde ich noch am ehesten installiert lassen.
Aber haben die folgenden Programme eine Daseinsberechtigung ?
LG Reader Mode .... was macht der eigentlich ?
LG on screen Display.. auch hier ?
LG Power Manager.
LG Device Manager.
Können die etwas was mit Bordmitteln nicht machbar ist ?
Gibt es vielleicht gute Funktionen die ich gar nicht kenne... was macht Ihr mit denen ?
Den LG updater habe ich gleich als erstes gelöscht.
Der sagte daß alle updates installiert sind.... windows update hatte aber noch jede Menge updates anstehen.. also weg damit.
McAffe, Intel Grafik Kontrollraum und office365 sind auch gleich ins elektronische Nirvana gefolgt.
Wenn ein Office drauf kommt dann kein Mietoffice.
Habt ihr vlt noch weitere Tipps zum Einrichten die ich jetzt noch nicht sehe ?
Dann gerne her damit.
Danke schon mal und Grüße an Alle