LG GSA-H22L DVD Brenner taugt der was?

Mace1970

Cadet 1st Year
Hallo Loide :-)

Da ich jetzt die Nase voll habe mir immer wieder neue DVD -/+ Rohlinge zu kaufen, da diese nach 100 mal beschreiben versagen, muss einen neuen DVD Brenner her.
Ich möchte gern den LG GSA-H22L Brenner haben, weil dieser DVD Ram unterstützt. Ist praktisch, da ich einen DVD Recorder mit DVD Ram habe.
Jetzt habe ich aber ein paar Fragen zu dem Brenner. Vieleicht kann mir jemand die Fragen beantworten:

1. Gibt es schon irgendwo einen Test zu diesem Brenner ??
2. Kann ich auch DVD Ram Medien mit Cartridge Type I verwenden ???
3. kann ich eigentlich DVD Ram im Video Modus beschreiben ( so wie ne DVD) ((Um eigene Cam Aufnahmen zu Archivieren))
4. Interessant wäre auch die Frage ob ich meine alte Cam Aufnahmen auf DVD rüberkopieren kann auf DVD Ram mit Cartridge Type I (Wegen Kratzer etc.)

Danke für jede Antwort

Guido

AW: LG GSA-H22L DVD Brenner taugt der was ??

1) KA
2) Nein, nur ohne Cartridge
3) Ja
4) siehe 2)

Ich hab den H22L selbst und bin zufrieden, er brennt schnell und zuverlässig.

TigersClaw schrieb:
1) KA
3) Ja
4) siehe 2)

Danke für die schnelle Antwort

LG baut die besten Brenner, das ist FAKT !

Hab zwar den LG GSA-4167B aber bin auch damit hochzufieden.
Was die Fehlerquote beim Brennen angeht, und auch die lautstärke, ist LG immer vorne dabei bzw. eher auf Platz 1...

TigersClaw schrieb:
1) KA
3) Ja
4) siehe 2)

Naja ein bisschen verwiirt bin ich jetzt schon ...
Ich wollte eigentlich auf DVD Ram (mit Caddys) DVD Video Brennen, das heisst meine Aufnahmen von Cam ne Video DVD machen. (Hat dann die Struktur wie ne Originale DVD)

Bis jetzt habe ich die Aufnahmen auf DVD +RW oder DVD +R gebrannt.
Abgespielt habe ich die DVDs dann auf meinen Sony DVD Player oder auf meinen Panasonic DVD Recorder ....
Jetzt wollte ich aber statt DVD +R(RW) DVD-RAMS benutzen.
Das 1. was mich stört ist das es keiner Brenner mit Cartridge Unterstützung es gibt
Jetzt habe ich aber bei Wikipedia gelesen, das es Cartidge gibt, wo man die DVD Ram raus holen kann. Also rausholen brennen und wieder in die Hülle rein stecken.

Das einzige was ich jetzt noch wissen möchte ist ob mein Panasonic DMR-EH52EG-S DVD-RAMs in DVD Video Modus abspielen kann. Laut meiner Anleitung ja, laut einen anderen User in einen anderen Forum nein ... Mein Recorder könnte nur DVD-Ram in DVD-VR wiedergeben.

Guido
Aber danke für alle Antworten

Ich würde mir überlegen, ob du wirklich Lightscribe brauchst, sonst würde es auch der LG H10N tun. Nicht nur, dass der etliche testsiege davongetragen hat (Chip, Computerbase), auch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der super schnell und sehr leise ist.
DVD-RAM ist an sich nicht für Videos entwickelt worden, sondern vielmehr als Backup-Medium, sodass du deine Filme natürlich sichern kannst aber nicht in der üblichen Struktur, quasi nicht als DVD-Video.

Zurück
Oben