Lg ips234v-pn

Swamp

Cadet 1st Year
LG IPS234V-PN
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Monitor LG IPS234 V-PN:
http://www.prad.de/new/monitore/test/201…ips234v-pn.html

Ich besitze 2 Monitore, fast gleiches Kaufdatum. Seit kurzem fing der rechte Monitor an zu flimmern / flackern und das ziemlich stark. Es waren zudem noch Bildschatten vorhanden als ich das DVI->HDMI Kabel zog, siehe Bild:
Foto.jpg
Das Fenster wurde erst geöffnet.

Seit vorgestern fing nun der 1. Monitor mit dem Problem an. Öffne ich Origin und maximiere das Fenster so wird es von Zeit zu Zeit schlimmer, siehe Video. Das flimmern stammt nicht von der Kamera, siehe auch Richtung Ende des Videos der X-Button und die "Überreste" des Fensters: http://youtu.be/bozKrLDXFfg

Ich habe bereits den Grafikkartentreiber de- und neuinstalliert. Vorhandene Grafikkarte: GeForce GTX560
Nach ner Zeit bestand das Problem nicht mehr auf dem 2. Monitor. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank im Voraus!

PS: Sobald Origin geöffnet und maximiert wird besteht das Problem bei dem Monitor bei dem Origin maximiert wurde.

Gruß
Swamp

lg monitore alle beide aus dem fenster werfen, lg produziert mit ihren billig IPS china panels den reinsten dreck, ich spreche aus erfahrung.

Hallo erneut,

danke @hanspeter63 für die Antwort ;) und natürlich an alle anderen *hust*. Wenn du mir das Geld dafür gibst :P Wer stellt denn keine Displays in China her... ^^

Das Problem konnte ich gestern beheben:
Falls jemand mal diesen Thread zur Hilfe braucht...
1) Beide Monitore wurden an meinem Laptop per HDMI auf HDMI angeschlossen: Problem trat nicht auf.
2) von HDMI auf HDMI an den TV: Problem trat nicht auf.
3) Egal welches Kabel...bei DVI auf HDMI bestand das Problem weiterhin. Ich schloss ein DVI auf DVI Kabel an und das Problem trat nicht mehr auf.

Gruß
Swamp

hanspeter63 schrieb:
lg monitore alle beide aus dem fenster werfen, lg produziert mit ihren billig IPS china panels den reinsten dreck, ich spreche aus erfahrung.

... und zudem sollte man noch die Monitore und Fernseher von Apple, Asus, Dell, EIZO, Loewe, NEC, Panasonic, Philips, Sony und Toshiba mit aus dem Fenster werfen, denn die verbauen genauso LG Panele… :rolleyes:

Zurück
Oben