LG IPS235V-BN seit gestern bei SATURN gekauft blitzende Linien und Lichhof UMTAUSCH?

BillDerbuch

Lieutenant
Hallo!

Ich hatte mir gestern, aufgrund der positiven Berichte im Netz, den LG IPS 235V-BN im Saturn gekauft und habe mal wieder Pech beim Kauf.

- es treten ab und an nur auf der rechten Seite scharfe helle aufblitzende horizontale Linien auf

(da ich momentan nicht zu Hause bin werde ich heute Abend versuchen dieses mit meinem Handy als Video hier reinzustellen)

aber was mich am meisten stört ist:

- für eim S-IPS unten rechts gleich über dem Bedienfeld fürs Menü ein extremer Lichthof

(auch diesen werde ich fotografieren)

Meine Frage ist:

Bei Lichthof, kann man umtauschen oder ist es wie bei Pixelfehler ausgeschlossen?
Auch ohne das Video, hat jemand schon nen Verdacht bezüglich der blitzenden Linien,die leider nicht immer auftretten? Es kommt mir so vor als kämen diese kurz nach dem anschalten des Monitors und nach einiger Zeit erscheinen diese nicht mehr.....bin noch am testen.

Danke Euch!

Geh morgen zu Saturn, such Dir den gleichen Monitor in der Austellung und schau da nach ob der das gleiche macht (oder laß es Dir vorführen). Macht die Kiste dort das gleiche kannst Du wohl nichts machen. Ansonsten stell denen die Kiste wieder hin und bitte um Umtausch. Wegen der Lichthöfe werden sie ihn eher nicht tauschen, aber das Geblitze könnte durchaus ein Argument sein.

MfG

einpacken und wieder zurück. entweder austausch oder gutschrift. keine diskusionen.

Das Panel hat wohl einen Transport- oder Handlingsschaden. Das hatte ich auch mal bei einem ZR24w, diese "Lichthöfe" gibts wenn der Rand des Panels gestaucht / verbogen ist.

Was die Blitzenden Linien angeht: dass kann auch ein Kabelproblem sein. Wenn bei DVI / HDMI die Übertragungsrate nimmer ausreicht bzw. zu viele Störungen reinkommen, dann gibts üblicherweise Punkte oder Linien (horizontal!) aufm Display. Und dann meistens in einer genau einer Primärfarbe (also Rot, Grün, oder Blau)

mfg

@KainerM

ok hab momentan noch das alte DVI Kabel meines Samsung T240HD dran und versuche heute Abend mal per Hdmi bzw. das DVI des LG ranzuklemmen.

aaaaaber

wenn man sich diesen Lichthof mal anschaut......hab ich ne Chance zum Umtausch?????

Es ist ein bekanntes Problem bei dem Gerät... Habe mir das Gerät auch angeschaut und festgestellt, dass es weiß nicht ganz korrekt darstellt(gelbstich) und schwarz wie grau.

so hier nun ein video vom streifenproblem:

http://www.vidup.de/v/rDGtI/

abgespielt wird eine Blu Ray und meine Freundin meint das es dabei meist auftritt....bei Office eher selten und immer rechts

so der monitor ist wieder bei Saturn und ich hab meine 179 euro wieder :D

so nun such ich weiter nach was gescheitem .... scheint wohl doch wieder ein EIZO zu werden

hallo,

wie krieg ich das hin, mit dem testbild schwarz ? Sodass ich auch schauen, ob bei mir ebenfalls das Problem auftritt ?

such bei google nach Black Wallpaper und speicher dir dieses jpg auf deine Festplatte und öffne das jpeg file in meinem fall mit dem program Fastone Image Viewer als Vollbild:

https://www.computerbase.de/downloads/foto-und-grafik/faststone-image-viewer/

ich bin/war alles andere als begeistert vom LG

kann auch nicht diverse Hobby Fotografen ihre Review nachvollziehen......blickwinkel war auch nicht 1A

Zurück
Oben