feed3r schrieb:
Für viele ist es einfach komfortabler am Monitor mit Maus und Tastatur.
Viele klassische Office-Nutzer können mit ChromeOS (bald) alles tun, was sie aktuell mit einem völlig überladeten Windows machen.
Naja... "viele" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Für Firmen wäre dieses OS meiner Meinung erstmal komplett unzumutbar.
Privatanwender, ich sag mal zwischen 12 und 35 werden mit ihrem Betriebssystem mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr machen, als Surfen.
Da ist halt meiner Meinung nach schonmal der allergrößte Teil der Zielgruppe weg.
Ich nehme mal mich als Beispiel:
Ich bin jetzt 23 Jahre alt, in der Arbeit brauche ich Entwicklungsumgebungen, Office, Server, Virtuelle Maschinen, usw. (ob ich das jetzt mit Linux, Windows oder Mac mache sei mal dahingestellt), zuhause surfe ich im Internet, spiel auch gerne mal ein Spiel, nehm paar Sachen mit der Gitarre auf und möchte auch mal meine Fotos bearbeiten.
Ich kann mir also die Zielgruppe nur schlecht vorstellen. Viele klassische Office-Nutzer können im Übrigen bereits jetzt schon alles machen, was sie wollen. Wie überladen jetzt dein PC aussieht, liegt daran, was du alles für Mist drauf liegen hast. Wenn du nur dein Word und den Browser brauchst, dann leg das auf den Desktop, lösch alles andere und blende die Taskleiste aus. Zack, hast du 2 Icons und ein Betriebssystem, das mit ner SSD in 2 Sekunden gebootet ist.