LG L 65: Wie störende Geräusche bei mp3-Wiedergabe unterbinden?

girolfe

Cadet 1st Year
Hallo,

wenn ich das LG L 65 über Mini-Klinke an eine Stereoanlage anschließe, ist zwischen den einzelnen Musikstücken oft ein kurzes knacksend-kratzendes Geräusch zu hören.
Schließe ich das L 65 an einen Radiorecorder an, so brummt es zwischen den Musikstücken, wenn ich ein neues Musikstück "anspringe" und wenn ich auf Pause drücke.

Ist das ein allgemein unter Smartphones verbreitetes Phänomen?
Oder hätte ich eine Chance auf ungestörten Musikgenuß mit einem anderen Gerät?

Weist jemand Rat, was ich beim L 65 tun kann, dass diese Geräusche bei der Musik-Wiedergabe ausbleiben?

Danke und herzliche Grüße,
girolfe

Nein, ist kein *generelles* Problem von Smartphones - Nur von den billigen - und damit mein ich nicht "günstig".

Das Problem sind die DAC (Digital-Audio-Konverter). Diese werden beim Liedwechsel abgeschaltet und dann wieder eingeschaltet.

Was du versuchen könntest: Andere Abspielsoftware

Tritt das Knacksen bei "pause -> warten -> play" auch auf?

Hallo Sephe und Danke für Deine Antwort,

Sephe schrieb:
Tritt das Knacksen bei "pause -> warten -> play" auch auf?

Drücke ich bei der Stereoanlage Pause und warte, kommt das Knacksen nach genau einer Minute; und dann, wenn ich wieder auf Play drücke.
Betätige ich Pause und Play innerhalb von einer Minute, tritt das Knacksen bei der Stereoanlage nicht auf.

Das Brummen beim Radiorecorder tritt sofort ein, wenn ich Pause drücke.

Wüßtest Du Abspiel-Software (vielleicht auch kostenlose) zu empfehlen, die das DAC-Problem umgeht?

Oder Kriterien zu nennen, anhand derer ich ein Smartphone erkennen, bei dem die DACs eingeschaltet bleiben?
(Würde beispielsweise beim "Samsung Galaxy S3 neo 16GB" das Problem nicht auftreten?)

Danke,
girolfe

Zuletzt bearbeitet:
Also keins meiner bisherigen Telefone hatte das Problem, und ich hatte bisher:

HTC TyTN
HTC HD2 mit Android
iPhone 4
Samsung Galaxy S3 i9300
LG G2
Samsung Galaxy Note 4

Noch eine Frage: Hast du beim Abspielen an der Stereoanlage ein USB-Ladegerät oder noch ein anderen Kabel außer dem Audiokabel angesteckt? Probier es mal, ob es sich bessert, wenn du dieses absteckst. - Das würde auf eine Masseschleife hindeuten.

Hallo Sephe,

danke für die Nennung der Smartphones.

Sephe schrieb:
Hast du beim Abspielen an der Stereoanlage ein USB-Ladegerät oder noch ein anderen Kabel außer dem Audiokabel angesteckt? Probier es mal, ob es sich bessert, wenn du dieses absteckst. - Das würde auf eine Masseschleife hindeuten.
Ich habe nur ein Audio-Kabel verbunden.

... Mal sehen, was ich als nächstes unternehme ...

Bis dann,
girolfe

Zurück
Oben