LG L227WT defekt?

[n]ARC

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
857
Hallo, hatte bisher noch nie einen defekten Monitor/TFT - daher die Anfrage in diesem Forum. Habe, wie in der Signatur zu sehen, einen LG L227WT. Habe den 2008 gekauft, als der noch neu auf den Markt kam. Bisher war das der beste TFT den ich jemals hatte, super zum arbeiten, spielen und surfen.

Doch seit neuestem macht der mir einige Sorgen. Wenn ich den PC einschalte, bekomme ich nur schwarzes Bild zu sehen. Mein Windows bootet hoch, der Bildschirm bleibt immer noch schwarz. Nach ca. 5-10 Minuten flakert der etwas, die Leuchte beim Ein/Aus-Knopf blinkt dabei. Danach sehe ich oben rechts eine OSD Meldung - "digital". Erst dann springt der an, hat aber einen total schlechte Ausleuchtung. Erst 5-10 Minuten später habe ich mein gewohntes Bild, hell und klar.

Sobald der in Stromsparmodus fährt...wiederhollt sich das selbe Scenario leider. Habe erst auf die Graka das Problem geschoben. Jedoch ist es genau so mit der GTS8800er.

Ich möchte ungerne wieder Geld für ein Monitor ausgeben. Die Garantie leider ausgelaufen. Gibt es für dieses Problem eventuell ein How-To? Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich. Würde mich über Hilfe riesig freuen.
 
Am VGA Port leider das gleiche Problem. Hmm 36 Monate, wenn dem so ist wäre das prima. Habe den im Dezember 2007 gekauft (gerade genauer nachgeschaut). Sprich hätte ich sogar noch ein Monat Garantieanspruch auf das Gerät.

Was ist ein Backlight und Vor Ort Service? Auf der Webseite von LG habe ich nicht viel darüber gefunden.
 
Das ist ja mal ein Hit, in zeiten von 6 Monaten Mogelpackungen bzw. max 1 Jahr. Vielen dank für den Tipp, Heute Morgen gleich mal anrufen.

Besten Dank! :)
Ergänzung ()

Jetzt schlägt mir LG ein SWAP Verfahren vor, nach der Recherche im Internet bekomme ich ein altes TFT auch mit Gebrauchsspuren im Austausch zu meinem. Dies ist jedoch nicht in meinem Sinne, das äußere meines TFT ist nahe zu neuwertig. Ich habe den wirklich sehr gepflegt.

Irgendwie kommt mir das etwas spanisch vor. Mir wird zwar Vor Ort Service bestätigt, ich werde aber auf SWAP verwiesen. Ist das eine Masche oder ist dies so korrekt?
 
Zurück
Oben