LG L227WT-PF kein DVI Signal

burg400

Newbie
Hallo,
habe seit gestern diesen klasse Monitor.
Schalte ich ihn auf Digital um erscheint nach 5 Sekunden nur 'DIGITAL STROMSPARMODUS'. Grafikkarte ist eine Geforce FX 5700 VE an XP PRO.
Habe DVI und VGA Kabel angeschlossen und die neuesten Treiber installiert.
Es kommt einfach kei Signal an.
Gibt man im Internet z.B. 'kein DVI Signal' als Suchbegriff ein, findet man hunderte Suchbegriffe aber keine mit Lösung. Auch mit viel neueren Komponenten.
Hier habe ich auch nichts entsprechendes gefunden.
Kann evtl. das beiligende Kabel die Ursache sein, wenn es unterschiedliche gibt?
Die Karte ist ja schon etwas älter.

Wer kann mir helfen?

Hi,

habe auch den LG L227WT.
Wenn ich dich richtig verstanden habe hast Du beide Kabel (VGA und DVI) gleichzeitig angeschlossen?
Wenn ja dann entferne das VGA Kabel und lass nur das DVI angeschlossen.
Hat denn deine Grafikkarte jeweils einen VGA und DVI Anschluß? Oder benutzt Du einen Adapter (VGA auf DVI). Natürlich kann auch das Kabel die Ursache sein.

Gruß

ALEX

Hallo,

habe den gleichen Bildschirm. Hatte ihn genauso angeschlossen wie Du, nämlich mit beiden Kabeln. Beides funktionierte einwandfrei, allerdings war ich mit der Konfiguration (ohne Treiber - just plug n play) unzufrieden und habe am Monitor hin- und hergestellt, auch an der MSI FX5600XT Grafikkarte (Wndows XP pro) und seitdem habe ich als Maximalauflösung nur noch 1600x1024 und ein Bild nur noch mit dem analogen Modus, ansonsten wie bei dir Spareinstellung und Bildschirm dunkel mit DVI.

Ich bleibe hier am Ball, schau alle paar Tage mal rein und teile einen etwaigen Erfolg sofort mit. Fände es gut wenn Du es genau so hieltest. Übrigens, wo hast Du den Treiber her? Habe auf der LG-Seite nix gefunden.
Liebe Grüße

Kobomaki

Hallo,

habe den gleichen Bildschirm. Hatte ihn genauso angeschlossen wie Du, nämlich mit beiden Kabeln. Beides funktionierte einwandfrei, allerdings war ich mit der Konfiguration (ohne Treiber - just plug n play) unzufrieden und habe am Monitor hin- und hergestellt, auch an der MSI FX5600XT Grafikkarte (Wndows XP pro) und seitdem habe ich als Maximalauflösung nur noch 1600x1024 und ein Bild nur noch mit dem analogen Modus, ansonsten wie bei dir Spareinstellung und Bildschirm dunkel mit DVI.

Ich bleibe hier am Ball, schau alle paar Tage mal rein und teile einen etwaigen Erfolg sofort mit. Fände es gut wenn Du es genau so hieltest. Übrigens, wo hast Du den Treiber her? Habe auf der LG-Seite nix gefunden.
Liebe Grüße

Kobomaki

Zurück
Oben