LG LCD/LED kaufberatung

highsociety

Commander
Hallo mein Vater sucht ein neuen Fernseher.
Kriterien sollten wie folgt sein,
- Marke - LG
- Groesse - 55 Zoll
- budget - 1000€

Der TV sollte, ein LCD LED Tv sein.. 3D koennen, und ein scharfes bild bei SD und FHD material bieten.

Wir haben zur zeit einen LG 47 669 S

der neue Fernseher sollte mindestens genau so gut sein oder besser (höhere Bildwiederholrate z.B jedoch nicht zwingend da das budget nun auch nur 1000€ beträgt und das nicht sooo viel für einen 55 Zoll ist)

Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
6608 hat ein Gutes Bild auch bei SD. Nach einer Woche ging der TV aber wieder zurück, da der Ton sehr dumpf war und das Panel alle 15min laut geknackt hat + Extrem Spiegelung habe meine ganze Wohnung auch am Abend schön im TV gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann das sein das die Spiegelung so arg ist? Habe den Fernseher bei Media/Schrott Markt gesehen und war seehr überzeugt und gespiegelt hat nichts.

Tja dann lief eine helle Sendung dann fällt das nicht so auf aber sobald eine dunkle Filmszene kommt kann man sich schön entgegen winken.

@freestyle der fernseher ist von den specs her aber mindestens genau so gut wie der 669S oder?

Ist er auch neuer oder aelter blicke da nicht ganz durch bei LG mit den ganzen produktnamen.
Bei amazon wird er fuer 1099€ gelistet, wo hast du den fuer 880 her bekommen?

highsociety schrieb:
@freestyle der fernseher ist von den specs her aber mindestens genau so gut wie der 669S oder?

Ist er auch neuer oder aelter blicke da nicht ganz durch bei LG mit den ganzen produktnamen.
Bei amazon wird er fuer 1099€ gelistet, wo hast du den fuer 880 her bekommen?

Das war ein kurzes Angebot und ja er ist etwas besser...

Danke euch beiden für die hilfe, und der dualcore mit 900MHz wird reichen um das menü fluessig darzustellen?
Scheint mir irgendwie ein wenig zu sein aber kann mich auch irren.

Also der 6608 ist auf jeden fall fuer 1000€ zu empfehlen im bereich für 55Zoll?
Oder gibt es da noch etwas besseres preis kann auch um 100€ nach oben gehen.

Gruesse

Wow der samsung sieht auch gut aus. Bei amazon liest man viel von sehr schlechter ausleuchtung und lahmer software, was ich aber nicht nachvollziehen kann da bei unserem 669S die software relativ fluessig und schnell agiert, und der hat soweit ich weiss einen schlechteren prozessor als der hier gepostete LG

Aber die ausleuchtung ist ja allgemein ein problem bej edge LED tvs.

Schaue mir mal die tests zum samsung an und frage mal meinen vater was er so von samsung haelt (er mag lg handy klima anlage und tv von lg xD) dann melde ich mich noch einmal

Samsung hat einen schlechten sd upscaler. Insofern würde ich lg eine chance geben, wenn er sowieso schon fan ist.

@ilovecb

Woher kommt die Information zum Samsung SD upscaler?

Zurück
Oben