LG Light Sphere 2.0 - UltraGear Control Center funktioniert nicht

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.661
Ich habe heute meinen LG 34GP950G erhalten und angeschlossen. Leider bekomme ich die bekannte Fehlermeldung, dass der Monitor nicht gefunden wird und somit kann ich die Light Sphere nicht konfigurieren. Anscheinend haben ja einige das Problem aber ich habe keine Lösung gefunden. Verschiedene USB Ports durchprobiert, x-mal neugestartet, Software neu installiert, etc.
Als ich den Monitor das erste Mal angeschlossen habe, kam von Windows die Meldung, dass ein neues Gerät eingerichtet wird. Im Gerätemanager sind keine Fehler zu sehen.
Mainboard ist ein MSI B450 Gaming Carbon Pro

Jemand noch eine Idee? Ansonsten geht der Monitor zurück als defekt :(

1638366099424.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, vergessen zu erwähnen.
OS: Windows 10
Software Version UltraGear Control 1.72

OnScreen Control dagegen funktioniert einwandfrei und erkennt auch den Monitor - es liegt also nur an dem UltraGear Control Center und der USB Verbindung.

Firmware sehe ich dort keine zum Download

Edit: Am Laptop ausprobiert - dort funktioniert es, aber ich habe die Software auch als Admin gestartet. Vielleicht lag es daran oder mein Mainboard ist einfach inkompatibel.

Update: Also es liegt wohl am Mainboard. An meinem Laptop läuft der Monitor aber am MSI B450 Gaming Carbon Pro nicht. Keine Ahnung ob man da noch was machen kann aber ich vermute einfach, dass es hier Kompatibilitätsprobleme gibt. Sehr schade. Kann den Monitor so dann natürlich nicht (voll) nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, dein Thema grad gefunden.
Hast du den Monitor noch? Hab den gleichen seit 2 Wochen, hab die Software aber noch nicht benutzt. Hab halt einfach am Monitor statisch ausgewählt. Ab und zu einfach so schaltet sich die RGB Leuchte einfach aus und wieder an, aber es wird einfach ganz dunkel und dann hellt sie sich wieder auf. Hattest du das auch mal?
Um die Software zu nutzen, muss man den Monitor per USB nochmals extra zum DisplayPort an PC verbinden?

Danke dir
 
Ja genau und zwar am besten mit dem mitgelieferten USB Kabel. Ich habe alle Ports auf der Rückseite vom PC ausprobiert und nur an einem ging’s. Aber der Effekt absolut bescheiden. Mit Ambilight nicht zu vergleichen. Passt eigentlich nie richtig zum Inhalt und ist auch relativ schwach und klein.
Warum es manchmal dunkel wird bei dir weiß ich nicht. Mit der Software passiert das ständig.
 
Falc410 schrieb:
Warum es manchmal dunkel wird bei dir weiß ich nicht. Mit der Software passiert das ständig.
Ja aber nicht, wenn man auf static stellt. Da darf und soll nichts passieren und immer gleiche Farbe durchgehend leuchten. Deshalb wollte ich noch mift Software testen und wenns nicht weggeht, halt Monitor ersetzen lassen..
 
Zurück
Oben