LG Monitor 144hz aktivieren

Phil_5000

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir den LG 24BM77-B gekauft. Dies ist ein 144hz Monitor. Ich weiß aber nicht wie ich die 144hz aktiviere. Wenn ich in die Nvidia Treiber gehe, steht nur 60hz zur Verfügung. Ich habe die LG Treiber installiert. Muss ich sonst noch irgendwas beachten? Ich habe den Monitor mit Display-Port angeschlossen. Die Einstellungen sind alle auf Standard.
Ich habe im Internet ach nichts dazu finden können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

LG Phil ;)

Dual Link DVI oder Displayport verwendet?

War keine Treiber-CD im Karton?
Wie wird dieser Monitor im Gerätermanager erkannt?

Kartenlehrling schrieb:
War keine Treiber-CD im Karton?
Wie wird dieser Monitor im Gerätermanager erkannt?

DaDare schrieb:
Dual Link DVI oder Displayport verwendet?

Er hat doch geschrieben das er den Treiber installiert hat und über DisplayPort angeschlossen ist.
Lest ihr die Posts überhaupt?
Ich denke das er einfach nicht im richtigen Optionsfeld war um auf 144 um zu stellen

Hier stand mist.

Zuletzt bearbeitet: (OMG)
Am Monitor selber kann die Hz Frequenz eingestellt werden

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die ganzen Antworten. ;)

In der Nvidia Systemsteuerung auf den Unterpunkt Auflösung ändern gehen da kann man die Hertz einstellen.

Das habe ich versucht, das ging aber nicht. Doch dort standen nur 60hz und 50hz zur Verfügung.

Am Monitor selber kann die Hz Frequenz eingestellt werden

Nein, das geht nicht mit meinem Monitor. Das muss mit den Treibern gemacht werden. :)

@Tux Ich muss gestehen, das ich nicht unter diesen Optionen geguckt habe. Ich wüsste aber nicht, wieso das in den normalen Systemeinstellungen gehen sollte und in den Nvidia Einstellungen nicht. Ich habe nach weiteren Ausprobieren aber eine Lösung gefunden.

Lösung: Ich habe meinen Bildschirm jetzt mit DVI-D angeschlossen und auf einmal konnte ich in den Nvidia Einstellungen 144hz einstellen. Ich habe keine Ahnung warum dies nicht mit DP funktioniert hat, denn DP sollte auch 144hz übertragen können. Trotzdem lieben Dank an alle die Versucht haben mir zu helfen ;)

LG Phil

abgesehen davon, probier mal lieber 120hz mit motion 240. das ist bedeutend flüssiger. motion blur mäßig. ..
hab den monitor selbst und 144hz benutz ich nie.

Zurück
Oben