LG N1T1DD1

Lou_daButcher

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin bei Euch gelandet weil ich ein Problem mit meiner lang verschwundenen LG N1T1DD1 habe. Vor ca 10 Jahren hab ich dort alle Fotos ect. gespeichert. Nach einem Umzug hab ich diese nicht mehr gefunden und irgendwann auch vergessen.

Nun im hintersten Eck in einer Kiste im Dachboden kam das gute Stück zum Vorschein, der Dachboden ist trocken und frei von allem was der NAS schaden könnte.

Früher nutze ich einen iMac dieser wurde vor 3 Jahren durch ein Mac Book Pro getauscht.

Die NAS läuft und im Netzwerk finde ich sie auch. Leider ist keine Verbindung möglich.

Kann mir jemand helfen wie ich wieder zugriff auf meine NAS bekommen, Passwort ist vorhanden.

Viele Grüße und herzlichen DANK

Ludwig

IMG_6621.jpeg
 
Hallo Tom,

ich finde die NAS im Netzwerk.

Bildschirmfoto 2024-04-26 um 17.02.20.png


Ich kann mich auch mit Name und Passwort anmelden dann kommt aber:

Bildschirmfoto 2024-04-26 um 16.44.11.png


Wobei jetzt schon zweimal als ich kurz mit Doppelklick die NAS ausgewählt hab alle Dateiordner zu sehen waren für ca 1 Sek und dann war wieder alles weg.


Also da ist scheinbar noch alles.

Danke Ludwig
 
Wenn das Teil seit zehn Jahren rum stand, wird die verwendete Software so alt sein das läuft nicht mehr
 
Erfolgt die Verbindung zum NAS über SMB oder AFP ?? Wenn SMB dann könnte das Teil zu alt sein und wird aus Sicherheitsgründen geblockt.
Dann einfach die von mir verlinkte Anleitung benutzen und SMB durch AFP ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Lou_daButcher
In der Bedienungsanleitung ist gut beschrieben, wie die Verbindung funktionieren kann.

Diese überhaupt schon zur Hand genommen?
 
Wenn man im Finder auf mit Server verbinden geht sollte er die IP des NAS anzeigen mit dem Präfix
SMB oder AFP ??
 
Tom-S schrieb:
Wenn SMB dann könnte das Teil zu alt sein und wird aus Sicherheitsgründen geblockt.
SMB1 kannst aber aktivieren und im privaten Netzwerk absolut okay.
Hab's wegen meiner Shield Pro auch aktivieren müssen.. so what
 
Danke für Eure Hilfe. Nur komme ich leider immer noch nicht weiter.

Der Verbindungsversuch mit dem Server endet im nichts.


Bildschirmfoto 2024-04-26 um 18.49.50.png
Bildschirmfoto 2024-04-26 um 19.14.10.png

Bildschirmfoto 2024-04-26 um 19.13.32.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-04-26 um 19.14.10.png
    Bildschirmfoto 2024-04-26 um 19.14.10.png
    52,2 KB · Aufrufe: 16
ja hab ich auch schon, komm ich auch nicht weiter.

Was mich aber verwirrt, immer wieder mal werden mir kurz die Ornder des NAS angezeigt aber ich ham noch keinen Rückschluß an was das liegt.
 
Der Support der nas hast du schon angefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deckel ab, Platte raus, gucken was für eine Platte drin ist und an einen Festplattenadapter anschließen. Dann kannst du sauber die Bilder von der Platte per USB auf den Mac ziehen. So ein Festplattenadapter hat mir schon ein paar Mal den Arsch gerettet ;-)
 
Zurück
Oben