LG Nexus 4 WLAN Problem

Karrazz

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
773
Hi,
ich habe ein Problem mit dem Nexus 4 meiner Frau.
Wenn ich das Nexus 4 ins WLAN hole, zeigt er mir eine Verbindung an aber er überträgt keine Daten.
Das sieht Dan so aus das wenn ich in Whatsapp gehe und schreibe das er die Naricht nicht wegschickt, erst wenn ich die WLAN Verbindung trenne und er normal über 3G wieder eine Verbindung hat.
Bis jetzt hab ich die Kanäle des WLAN Routers schon umgestellt, die IP des Nexus 4 habe ich fest eingestellt, WLAN Sicherheit hab ich von WPA2 auf WPA umgestellt jedoch hat nix geholfen.

Hat noch jemand einen Tipp ?

Grüße
 
Funktioniert denn nur WhatsApp nicht oder kommst du nirgendwo anders rein zbsp Browsen etc?
 
Nein funktioniert gar nix und wenn dann nur ganz kurz ich merke es auch dann weil ich versuche apps zu downloaden.
 
Hatte meinem nexus das Problem das ich in den erweiterten Einstellungen die IP auf statisch stellen musste
 
Das hatte ich versucht nur geholfen hat es nicht. Kann es aber nochmal mit Verbindung wpa testen.
Ergänzung ()

Ne irgendwie bekomme ich keine Daten durch. IP ist statisch, Ports Freigegeben so das diese IP einfach durchgelassen wird ( DMZ ) und Sicherhaltshalber ist UPnP ist auch eingeschaltet, Sicherheit ist auf WPA runter und ich hab keine ahnung, teilweise gehen Whatsapp Narichten 5 min später erst raus.
 
Schon mal einen anderen WLan Hotspot ausprobiert als den zu Hause?
Evtl. liegts ja garnicht am Gerät, sondern an fehlerhaften Routereinstellungen.
 
Ne noch nicht, wobei zwei Notebook und ein iphone auch per WLAN drüber laufen.
Teste ich aber die Woche mal.
 
Hast du mal im Router nachgeschaut ob evtl die Mac Adressen Filterung an ist und neue Geräte nicht zugelassen werden?
 
Irgendwelche Satzzeichen im Passwort? Mein Nexus 7 mochte das nicht.

Grüße, Michael
 
Ja hab ich aber daran kann es nicht liegen oder da er ja eine Verbindung hinbekommt sehr oben das WLAN Zeichen und steht auch verbunden.
Nur werden keine Daten verschickt oder empfangen.
Ich schreib z.b. Whatsapp und diese sendet er nicht weg erst wenn ich WLAN aus mache.
Das verhält sich mit dem ganzen Internet.
 
Zurück
Oben