LG Nexus 5 oder warten

Michi777

Commander
Hi!

ich habe seit 2 Jahren das Galaxy Nexus und bin mit dem Design (geschwungenes Display, keine Hardwaretaste und wertige Verarbeitung) zufrieden und genieße darauf vor allem das T-REX ROM, was wirklich das bisher Beste ist und das System nochmals aufwertet.

Jetzt ist es langsam Zeit für ein neues Smartphone (bald Vertragsverlängerungen bei Drei) und mit der Kamera bin ich beim Galaxy Nexus nicht mehr zufrieden, denn ich mache sämtliche Bilder (Natur, Reisen, Fotobücher, Schnappschüsse) mit dem Smartphone und setze einen höheren Stellenwert auf die Kamera.
Mache meist HDR Soft oder Bright mit Camera360.

Eventuelle Besordung des LG Nexus 5.
Mir gefällt das LG Nexus 5 von Design her ziemlich und es gibt auch T-REX dafür.
Das Manko wäre aber, dass die Kamera als Mittelklasse gewertet wird.
Mit 4.4.2 wurde wohl viele Problemchen wie Kontast, Autofokus etc. behoben und von einem Mod habe ich auch gelesen und somit wollte ich euch fragen, was es da an Verbesserungen gab und wie die aktuelle Kameraleistung sachlich beurteilt aussieht bei euch?

Oder käme in den nächsten 5 Monaten was Interessantes auf den Markt (Wenn Samsung S5 ein feines wertiges\nicht so rundes Design hat evtl. dieses nehmen)?

Vielen Dank!
Greetz

Die Kamera vom Nexus 5 ist jetzt wirklich nicht die beste, da würde ich mir lieber mal das LG G2 anschauen.
Und wenn dir On-Screen Tasten besser gefallen wirst du wahrscheinlich beim S5 trotzdem darauf verzichten müssen.

Hi Michi,

also ich hab das N5. Insgesamt eigentlich ein rundum gutes Smartphone. Hab es Anfang Dezember erhalten und bin restlos glücklich
damit. Es erfüllt alles, was man so brauch. Der Akku hält bei Display On 4h. Allerdings habe ich Google Now nicht installiert, weil ich es für schwachsinn halte.

Zur Kamera: Man kann im Grunde sagen, dass das N5 der kleiner Bruder vom G2 ist. Die Kamera ist zufriedenstellend und schlägt meiner Meinung nach zumindest dein aktuelles SP. Wenn es trotzdem nicht zufriedenstellend ist, gibt es den ein oder anderen Mod (Custom Rom)
die das Kameraproblem vermindert.

Für 350 Euro kann man sich bei dem Handy allerdings nicht beklagen für das, was man geliefert bekommt!

Nach dem 4.4.2 Patch kann man glaube ich sagen, dass die Kamera Performance recht ähnlich wie z.B. Galaxy S4 oder dem iPhone 5 (ohne S) ist: http://www.gottabemobile.com/2013/12/13/nexus-5-android-4-4-2-update-camera-comparison/

Vor allem der HDR+ Modus ist unfassbar gut - und dank dem OIS klappt HDR auch beinahe immer ohne Ghosting.

Ich habe das Nexus 5 und eigentlich nur einen Kritikpunkt - es ist mir einfach nen Tick zu groß. Mein Bruder hat das Nexus 4 und das ist imho die maximale größe die sich noch perfekt mit einer Hand bedienen lässt (und deshalb imho die perfekte Größe).

Wenn das für dich ein Kriterium ist würde ich zum Moto X raten - beinahe Stock Android, perfekte(?) Größe und kommt demnächst nach Deutschland für unter 400 Euro.

Edit: Was Batterielaufzeit angeht, da sind von den Android Smartphones eigentlich nur das LG G2 und das Samsung Galaxy Note 3 besser, das Nexus 5 schlägt sich da exzellent:

http://www.anandtech.com/show/7517/google-nexus-5-review/3

Grüße TheShaft

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Kamera des Nexus 5 wurde nun mal einfach gespart, Patch hin oder Her. Der Punkt ist, dass man bei einem solchen Gerät für diesen Preis einfach irgendwo sparen muss. Das Nexus 5 hat starke Hardware für einen unheimlich guten Preis, von daher kannst du bedenkenlos zuschlagen. Die Photos sind unter guten Lichtbedingungen auch sehr anständig.

Klar kommt in den nächsten 5 Monaten das S5, aber das kannst du doch nicht vergleichen. Das Gerät kostet mind. 600€ in der Plastikversion. Hier haben wir also schonmal einen fundamentalen Preisunterschied.

Ich würde mir jetzt das N5 nehmen und gut ist :)

naja in den nächsten Monaten kommen eben die üblichen verdächtigen.
das neue One und das Galxy S5 wenn du vor allen nach einer guten Kamera ausschau hältst schau dir auch mal das Sony Z1 an das kommt auch gleich mit einem relativ großen Akku. Das G2 macht auch gute Bilder und hat einen großen Akku, nur finde ich die tasten auf der Rückseite zum davonrennen.
Was alle diese Geräte gemeinsam haben sind die grauenhaften Skins aber wenn ich das richtig verstehe willst du sowieso gleich flashen.

Ich habe bisher nur ein wenig mit dem N5 gespielt (meins kommt nächste woche yay) es ist aber deutliches! upgrade ggü. dem Gnex besonders bei der Verarbeitung und beim Material

Danke für den Tipp mit dem Motorola Moto X, habe noch garnicht gewusst das es das gibt.
Sieht genauso aus wie ich es will und hat wohl bessere Werte (bzw. Kamera).

Gibt es dazu schon einen Bericht wie die Kamera ist?
Ab wann kommt das nach DE\AUT?

Guck dir das g2 an, habs auch, spitzen kamera , akku, display

Perfektes Smartphone

Bin vom nexus 4 aufs g2 gesprungen, beste entscheidung!!!

Das G2 sieht ja fast gleich aus wie das Nexus 5, daher OK.
Um wieviel ist denn die Kamera bei diesem besser?
Voraussetzung es gibt ein sehr modifiziertes\offenes CUSTOM ROM dafür, welches wäre das?

Was meinst du mit MotoX ist nicht vergleichbar (Kamerabezogen) zum Nexus 5?

Also ich stehe vor der selben Situation, ob ich nun mir das Nexus 5 kaufen soll oder nicht. Sicherlich ist das N5 ein gutes Smartphone aber die Größe, Kamera und das Design macht jetzt nicht den besten Eindruck.
Ich hoffe jetzt auf das Sony xperia z1 compact :daumen: . Die Kamera wurde ja von Z1 übernommen und sollt somit auch bei der compact Version absolut Bombe sein. Zudem hat das compact jetzt ein IPS Panel. Also ich würde sagen....Warten ! ;)

G2 kamera gehort zu einem der besten im markt

G2 hat guten rom support, schau einfach auf xda gibts cm, PA und mehr

G2 hat dazu noch minimale ränder, es ist ungefahr so groß wie das nexus 5

Was mich beim nexus 5 stört sind

Akkulaufzeit
Kamera
Lautsprecher( omg )
Blickwinkel

All diese probleme hast du beim g2 nicht, achja hab ich den akku erwähnt? 7std display on sind drin mit nem g2

Ja gut, unter den Umständen entfällt das G2 für dich persönlich :)

habe heut erst die rücktasten gebraucht:) zum erstellen eines screenshots;)

aber wie man sowas als nogo argument in die runde wirft ist mir unklar...??

da wird sehr "objektiv" rangegangen... hauptsache ein an den haaren gezogenes manko in den fred geklatscht- bravo!

benutze die tasten dank knock on/off auch zu 99,9% nicht.

Zuletzt bearbeitet:
von nogo ist nicht die rede, ich finde die einfach nur furchtbar, und soweit ich mich erinnere ist es noch erlaubt seine Meinung zu äußern.
Aber hier fühlt man sich je gleich Persönlich angegriffen wenn man was negatives über die Hardware die man besitzt sagt.

um mich selbst zu bashen.
Habe eben mein N5 bekommen und bin überrascht wie unhandlich es ohne eine Hülle ist, besonders die recht spitzen Ecken sind etwas nervig das Gnex war auf jeden Fall deutlich ergonomischer.

Ich kann heute Abend gerne ein paar Bilder GNex/G2/N5 schießen aber dem ersten Eindruck nach produziert das G2 sehr viel bessere Bilder.

Edit: nachdem ich die jetzt mal bei gleichen Lichtverhältnissen getestet habe muss ich sagen das doch nicht so viel dazwischen liegt. Das G2 ist schärfer dafür haben die Bilder einen leichten Blaustich.
Was auffällt der Sucher des g2 ruckelt bei etwas schlechterem licht ordentlich

https://drive.google.com/folderview?id=0B1eRG8hm7Z3ISEU1WVpxejlwWms&usp=drive_web

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
von nogo ist nicht die rede, ich finde die einfach nur furchtbar, und soweit ich mich erinnere ist es noch erlaubt seine Meinung zu äußern.
Aber hier fühlt man sich je gleich Persönlich angegriffen wenn man was negatives über die Hardware die man besitzt sagt.

um mich selbst zu bashen.
Habe eben mein N5 bekommen und bin überrascht wie unhandlich es ohne eine Hülle ist, besonders die recht spitzen Ecken sind etwas nervig das Gnex war auf jeden Fall deutlich ergonomischer.

Ich kann heute Abend gerne ein paar Bilder GNex/G2/N5 schießen aber dem ersten Eindruck nach produziert das G2 sehr viel bessere Bilder

Ist doch auch logisch, es hat au h keine billig cam verbaut oO

Wenn man auf die Nexus-Serie steht kommt man am Nexus 5 nicht vorbei. Ich für meinen Teil bin mit dem Nexus 5 mehr las zufrieden. Mit dem neuen Hells-Kernel komme ich auf eine Akkulaufzeit von bis zu 5 Stunden Screen-On.

Zurück
Oben