LG oder NEC DVD Brenner?

ironkrutt

Lieutenant
Hallo!

Ich wollt mir die Tage einen neuen DVD Brenner zulegen.

Ich schwanke zwischen dem LG-GSA 4166B mit Litescribe oder dem wohl bald erhältlichen
NEC ND 4551 mit Labelflash.

Einer der beiden sollte es werden, welche technologie ist die bessere? Litescribe oder Labelflash?

Der NEC kann glaub ich Dual Layer DVD´s etwas schneller beschreiben aber sonst tun die sich von der Leistung nicht viel.

Was würdet ihr empfehlen?

Gut, dass du fragst. Ich stehe vor dem gleichen Wunschzettel-Problem :D

Ich warte allerdings nicht auf den NEC 4551 sondern einfach auf den 4550 in der retail-version.

Den 4550 kann ich empfehlen:) Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Außerdem kann er auch das
"Labelflash" Feature. Mit einer speziellen Firmware soltle es bald möglich sein, dass freizuschalten. Laut gerüchten jedenfalls:D

Mich würde mal interessieren was der genau unterschied zwischen LG-GSA 4163B, LG-GSA 4166B und LG-GSA 4168B ist, außer der Preis. Will mir nähmlich was in diese Richtung kaufen.

Danke

Also ich betreibe jetzt schon seid ca. 2 Monaten meinen NEC DVD Brenner und muss sagen, dass ich rundum zufrieden bin und den auf jeden Fall weiterempfehlen kann! Das einzige ist das etwas langsame schreiben, was aber durch die Anzahl der verbrannten Rohlinge sich wieder ausgleicht (2). Hab schon 20 DVDs und 50 CDs ca. gebrannt.

Greetz,

Zurück
Oben