LG Oled 42 C3 - Komfortsettings für Monitorbetrieb?

tz1986

Lt. Junior Grade
Hi, ich nutze seit einiger Zeit einen C3 als Hauptmonitor.

Der TV geht nach wenigen Minuten Nichtnutzung in den Standby (Bildschirmschoner), was ja gut ist. Allerdings schaltet er sich dann nach ca. 5-15min komplett ab. Kann man das letztere abschalten?
Bei mir läuft der PC oft, ich bin aber immer wieder einige Minuten nicht am Platz, sodass ich zigfach am Tag den TV neu anschalten muss usw.

Auch beim Start nervt es sehr, dass ich erstmal Power ON drücken muss, dann warten, dann HDMI Eingang wählen um wieder auf dem Desktop zu sein.

Gibts hier allgemeine Programme oder Tipps um den Komfort zu erhöhen?

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Einfach alle Energy Save & Auto Power Off Funktionen ausschalten und dann beim Quick Menu auf "Edit" und Screen Off hinzufügen.
20240913_221813.jpg
Immer wenn du nun den Bildschirm verlässt, kannst du das Display ausschalten, um Einbrennen zu vermeiden.

hab den gleichen TV, aber HDMI- Eingang muß ich nach dem einschalten nicht wählen.. springt immer automatisch auf den PC....
Das Standby kann man ganz sicher ausschalten.. oder auf 1 oder 2 Std. umstellen.

Bei mir geht er auch sofort auf den PC. Und das obwohl der an HDMI2 steckt.

In den Einstellungen muss angewählt werden das er mit der letzten Quelle starten soll

Ich habe den Bildschirmschoner (PC) auf 2 min gestellt und Vollbild schwarz

Eh der Bildschirmschoner des LG's angeht dauert es 10-15min

Das er sich dann automatisch ausschaltet, konnte ich noch nicht beobachten (<30min)

Zuletzt bearbeitet: (verschrieben)
Zurück
Oben