LG OLED 55C8LLA macht nervige Geräusche

honkright

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe mir heute den LG Electronics OLED 55C8LLA gekauft und mich sehr gefreut.

Die Freude hielt nicht lange...

Je nachdem was für Farben dargestellt werden oder im Guide gibt der TV nervige, fiepende Geräusche von sich.

Zwar nur leise aber man hört es auf jeden Fall.

Kotzt mich grade richtig an, weil der TV nicht grade wenig Geld kostet.

Ich habe auch noch nie was davon gelesen, der TV wird eigentlich immer nur den Himmel gelobt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin eigentlich dazu geneigt das Ding wieder einzupacken und zurück zu geben. :-(

Habe es mal aufgenommen: https://www.file-upload.net/download-13624833/Sprache001.m4a.html

Richtig. Zurück damit

Habe den TV als 65" der macht das nicht definitiv. Also leider defekt, sonst ein toller Fernseher.

Oh man... den ganzen Kram wieder zusammen packen. :(

Dachte erst ich bin da vielleicht zu empfindlich, aber sobald man es ein mal hört kann man den Fernseher auch nicht mehr genießen.

honkright schrieb:
Dachte erst ich bin da vielleicht zu empfindlich

Definitiv nicht.
Gibt nichts schlimmeres als in einer ruhigen Filszene elektronische Störgeräusche als "Musikhinterlegung" ertragen zu müssen.
Wäre für mich völlig inakzeptabel.

Und wie du schon sagst... wenn man es einmal gehört hat ist das wie die Stechmücke im Halbschlaf....

, weil der TV nicht grade wenig Geld kostet.
schon alleine deswegen zurück damit . Ätzend das warten aber es lohnt sich.

Vor allem finde ich, dass man den Herstellern nicht alles durchgehen lassen darf. Fiepen lässt sich baulich durchaus einschränken bis ganz vermeiden (beispielsweise die Spulen eingießen). Kostet halt ein paar Cent. Und der Trend zu" Wir schauen mal, was der Kunde alles mitmacht" greift viel zu massiv um sich.

Zurück damit.
Jeden Mist reklamieren.
Sonst bekommen wir bald nur noch das: Mist.

Nutzt du die eingebauten Lautsprecher? Wenn nicht, ist die Lautstärke dieser dann vielleicht so hoch eingestellt das diese die Geräuche machen? Ist bei meinem LG auch so. Einfach Lautstärke auf Null.

Danke schon mal für die Meinungen. Werde den TV morgen austauschen.

Gekko_de schrieb:
Nutzt du die eingebauten Lautsprecher? Wenn nicht, ist die Lautstärke dieser dann vielleicht so hoch eingestellt das diese die Geräuche machen? Ist bei meinem LG auch so. Einfach Lautstärke auf Null.

Es macht keinen Unterschied, welche Lautsprecher ich nutze. Die Geräusche bleiben.

Ich bete nur, dass der zweite TV morgen nicht das gleiche Problem hat... Ich werde euch berichten. :)

Grüße

Der Verkäufer sagte das sei ein normales Betriebsgeräusch bzw. hat es nicht so wirklich gehört.

Nach einigem hin und her habe ich den TV dann ersatzlos zurück gegeben.

Und habe jetzt erstmal keine Lust mehr auf ein neuen Fernseher. :)

Grüße

Den nächsten einfach bestellen, dann gibts auch keine Probleme bei einer evtl. Rückgabe.

Hab mal die Ohren an meinen neuen LG E9 gehalten ... kein Laut ;)
Einen Asus MX38VC Monitor habe ich vor 2 Wochen auch zurück senden müssen aufgrund eines nervigen Surren.

Zurück
Oben