LG OLED C1 klickt beim einschalten und mal nicht

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.404
Ich weiß das es erstmal etwas merkwürdig klingen mag. Das Verhalten meines LG OLED irritiert mich.


Zwar ist mir aufgefallen, das wenn ich meinen C1 einschalte nicht immer das klicken ertönt.Das tritt sporadisch auf.
Mal klickt es beim einschalten und oder auch mal nicht.

Ich weiß nicht genau was mir das sagen soll!! Es muss ja eine Bedeutung haben.

Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum weshalb das so ist.

Wenn ich das Gerät einschaltet und nach kurzer Zeit aus und wieder einschaltet dann ertönt auch das Klickgeräusch.


Beim ausschalten des Gerätes ertönt jedes mal das Relai Klicken, sofern der Algo nicht läuft!!!
 
Ich hatte das Problem bei meinem alten LG OLED G1. Wenn das Relai klickt und du explizit von Klickgeräuschen nach dem An- und Ausschalten sprichst, dann ist das Netzteil betroffen. Definitiv. Du musst damit rechnen, dass das Netzteil demnächst aufgibt.

Die Folge: das Bild ging nicht mehr an. Garantie trat in Kraft, Gerät wurde angemeldet und abgeholt, Netzteil (und netterweise Panel) wurden ausgetauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Danke, dann werde ich morgen LG in Kenntnis setzen
Ergänzung ()

Habe gerade eine Mail an LG gesendet. Das Verhalten geschildert und erwähnt das es wohl das Netzteil sein könnte. Denke das dann wohl ein Techniker raus kommt um das Netzteil zu tauschen. Ich glaube, das ich auch eine Garanrieerweiterung machen werde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R3X_C0LT
Hab auch ein klicken aber bei mir kommt es von der master slave leiste wo er dran ist :D
 
Relais Klicken ist normal, nal hört man es mehr mal weniger

Was hier wieder mal für unnötige Panikmache betrieben wird :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kosti
Hmm das Relai klickt aber doch nicht beim einschalten!?

Also ich kenne das nur beim ausschalten so.
 
Doch brin einschalten klickt es auch. Nur nicht immer..auf einmal
 
Mein C7 klickt immer lautstark beim ein- und ausschalten, und funktioniert noch immer. Beim ausschalten ist es um ein paar Minuten verzögert. Vermute, dass da noch irgendwas läuft obwohl das Panel schon aus ist.

Wenn ich ihn sofort nach dem ausschalten nochmal einschalte macht es keinen Klick und das Bild ist sofort da.

Und bei mir wurde das Netzteil schon mal wegen Überhitzungsgefahr ausgetauscht. Also liegt es meiner Meinung nach eher nicht an einem defekten Netzteil.

Vielleicht läuft bei dir gerade eine Bereinigung der Panels wenn er nicht klickt oder vielleicht ist der Quickstart aktiviert.
 
Wenn beim ausschalten des Gerätes das Relai Klicken später erscheint, läuft in der Zeit der Algo!!


Bei mir ist das Problem beim Einschalten Mal klickt es und mal nicht und ich weiß nicht weshalb es beim Einschalten manchmal nicht klickt. Das Gerät ist auch im Standby gewesen und kein Algo mehr am laufen


Deshalb sage ich ja dass ich das Verhalten nicht nachvollziehen kann
 
Blood011 schrieb:
Hmm das Relai klickt aber doch nicht beim einschalten!?

Also ich kenne das nur beim ausschalten so.
Warum sollte das Relais beim Einschalten nicht klicken, je nach Art und Konstruktion macht klick und klack beim ein-und ausschalten
 
Ich glaube ich bin der Sache auf der Spur. Ich habe das Gefühl, dass es dann auftritt, nachdem der Algo gelaufen ist. Das muss ich aber noch mal weiter beobachten
 
Amiga500 schrieb:
Algo gelaufen ist. Das muss ich aber noch mal weiter beobachten
Das ist dann normal.
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
Warum sollte das Relais beim Einschalten nicht klicken, je nach Art und Konstruktion macht klick und klack beim ein-und ausschalten
Machen PC Netzteile,aber bei den OLEDs kenne ich das nicht und hab davon noch nie was gelesen das die beim einschalten klacken.
 
Also das war es nicht. Gestern lief der kleine Algo und heut morgen hat er beim einschalten geklickt.. in letzter Zeit klickt der wieder IMMER beim einschalten. Merkwürdigt ...so richtig versztehen tue ich das nicht ...werde wahrscheinlich auch nie die Antwort darauf bekommen, weshalb er es mal nicht macht
 
Würde mir da keine großen gedanken machen,mein C2 klickt auch mal beim ausschalten dann wieder in 30x ausshalten nicht 1x.
Beim einschalten ist mir das aber noch nie aufgefallen.
Kann auch sein das ich es auch überhöre meine bei mir klicken 3Geräte ziemlich laut beim ein und ausschalten,kann sein das vom C2 das untergeht:D
 
Meine beiden OLEDs klicken schon seit Jahren beim ein- und ausschalten, aber das nicht jedes Mal.
Macht euch doch nicht so einen Kopf!
 
Beim alten C9 hat man garnichts gehört, der war so leise das man direkt mit dem Ohr ans Gehäuse musste
Mein jetziger 83C1 klick auch beim ein- und ausschalten, nehmen ich allerdings aus über 5m Sitzabstand nicht wahr, erst wenn ich näher ran gehe
 
Weil ich meinen Fernseher kenne und ich weiß wann ein Algo läuft und wann nicht
1) hört man es nach dem ausschalten, ertönt ein Klicken dann geht das Gerät sofort in den Standby, ertönt kein klicken dann startet das Gerät einen Algo

2) Wer es genau wissen will, kann auch einen USB Stick mit LED anschliessen und erkennt es auch daran
 
Zurück
Oben