LG Oled C4 Motion Einstellungen

Michi777

Commander
Liebe Community!

ich habe schon seit einigen Jahren glücklich einen LG TV C Serie 65" (9th Gen und nun 14th Gen) und einen LG Oled Monitor im Einsatz.
Als optimierungsfreudige technische Person, habe ich natürlich optimale Einstellungen recherchiert und getestet für alle Profile (SDR/HDR/Dolby Vision/Gaming) und das gut hinbekommen.

Thema Motion:
Generell mag ich es lieber ruckelfrei und hatte somit bisher Entruckeln 5/10 und Schärften 5/10 im Custom Motion Profil definiert.
Aber ein großer Soapeffekt oder ein Nachziehen/Schlieren mag ich auch nicht, daher wohl gut im Mittelwert abgestimmt.
LG OLD Motion Pro (BlackFrameInseration) hatte ich früher mit niedriger Stufe auch aktiv, denn auf hoch war die Abdunkelung des Bildes schon zu krass spürbar.

Fragen zu Motion:
1.
Was wird für eine Einstellung (Entruckeln/Schärfen) denn empfohlen für das Modell und meiner Vorliebe?
2.Wird generell von OLED Motion Pro abgeraten oder durch die Hz-Verdoppelung die meist nicht zeitgemäßen 25FPS gut erhöht?
...bei meinem aktuellen C4 Modell habe ich jedoch nur 1 Stufe Ein/Aus zu definieren und damit ist die Abdunkelung wirklich zu krass, gibt es da keine Stufen mehr?

Vielen Dank!

Ich fahre mit 5/5 ganz gut.
LG ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Michi777
@Michi777

Ich hab mich an viele Empfehlungen in diesem Video gehalten, wird sehr gut erklärt. Allerdings hab ich einige Einstellungen im HDR-Betrieb und Spieloptimizer nicht übernommen. Das Bildempfinden ist individuell und kann nicht generell bewertet werden. (Ich persönlich mag eher ein kälteres, knackiges Bild mit tiefem schwarz und leuchtendem weiß)
Man kann aber alles gut sofort am PC testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd
Zurück
Oben