LG OLED55B6D VS. LG 50UQ91009LA

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Moin,

durch einen Zusammenzug steht eine Entscheidung an, welcher von zwei Fernsehern behalten wird

1: LG OLED55B6D

2. LG 50UQ91009LA

Die beiden im direkten Vergleich: https://geizhals.de/?cmp=1424829&cmp=2685520&active=1

Größter Unterschied ist natürlich das Alter. Der B6D ist von 2016, der 50UQ91009LA von 2022. Leider konnte ich nicht herausfinden, wielange der B6D noch Aktualisierungen für seine Apps bekommt. Die letzte Firmware ist vom 31.01.2023.
Wenn die Wahl nicht auf den B6D fallen sollte, soll ihn wenigstens die Schwiegermutter bekommen, die darüber lineares Kabelfernsehen, verschiedeneÖR-Mediatheken und Netflix + Amazon zum Streamen benutzt. Das sollte dann schon noch ein paar Jährchen funktionieren.

Im Nicht-Schwiegermutter-Szenario wäre der Sitzabstand ca. 3 m, normales Wohnzimmer mit Fenstern nach Westen. Kein lineares Fernsehen, bissel Netflix & Amazon, dazu (UHD)-BD-Inhalte vom NAS, die aber von ’ner Vero 4K wiedergegeben werden.

Pummeluff schrieb:
Würde ich nicht kaufen.

Sollen beide nicht gekauft werden, sondern sind schon vorhanden. Die Frage ist nur, welcher von beiden behalten wird.

Den OLEd größer und das Bild ist bestimmt trotz alter bestimmt besser als der LCD
Ergänzung ()

Pummeluff schrieb:
OLED stecke 2016 noch in den Kinderschuhen. Würde ich nicht kaufen
Wieder ein Beispiel das die Leute nicht lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: unique28
DeusoftheWired schrieb:
Die Frage ist nur, welcher von beiden behalten wird.
Seltsamer "Vergleich"! Ein nach heutigen Kriterien uralter OLED, gegen ein LED aus der untersten Preiskategorie. Entscheide nach dem Bild, da dürften zwischen den beiden Welten liegen, Medienfunktionen kannst ja jederzeit mit einem billigen Fire-TV Stick nachrüsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
puh..
also wenn der OLED kein einbrennen oder viele tote pixel hat, dann würde ich den ganz klar behalten.

Zurück
Oben