LG Oled65 BX oder CX bei 370€ differenz

Wurly

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe die Wahl zwischen den genannten Fernsehern und kann mich nicht entscheiden welchen ich nehmen soll. Ich habe beide per Vorkasse bestellt und müsste mich am Montag für einen Entscheiden.

Ich habe aktuell einen LG 65CX8 von Expert für 1699€, den ich aber retournieren muss, weil das Panel nicht einwandfrei ist. Es hat leider eine einseitige rötliche Verfärbung, was man vor allem bei bei grauen und braunen Farben sieht. Expert lehnt ein Austausch ab und will das Geld zurückzahlen.
Mit dem CX bin ich zufrieden und würde ihn definitiv behalten wenn das Panel kein defekt hätte.
Jetzt ist die Frage ob ich mit dem BX ebenfalls zufrieden sein würde oder ob es ein merklicher Rückschritt wäre.

65" LG OLED65BX3LB für 1 368,90 EUR von Alza
LG OLED65CX9LA für 1.738,90€ von Berlet

Preisdifferenz sind somit 370€. Das der BX3 keinen Twin Tuner hat stört mich nicht.

Was würdet ihr wählen?

würde auch den LG OLED65CX9LA nehmen.Das mit der besseren Max Helligkeit stimmt.

LG OLED BX vs CX - Lohnt sich der Aufpreis /// tvfindr.com​

Zuletzt bearbeitet:
Der LG OLED65BX3LB kostet bei Alza 1699€ und den 65CX9 gibt es bei Berlet nicht......

Der Unterschied ist minimal, würde man beide TVs nebeneinander stellen würde man es sehen, aber ansonsten reicht auch ein BX9 für die meisten völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:
R4ID schrieb:
Der LG OLED65BX3LB kostet bei 1699€ Alza und den 65CX9 gibt es bei Berlet nicht......

Der Unterschied ist minimal, würde man beide TVs nebeneinander stellen würde man es sehen, aber ansonsten reicht auch ein BX9 für die meisten völlig aus.
Die Angebote gab es vergangene Woche kurzzeitig. Ich habe mir beide erstmal per Vorkasse reserviert.

Schwierige Entscheidung. Der CX hat ein schnelleren Prozessor und wird etwas heller. aber mit beiden macht man wohl nichts falsch. 370€ Aufpreis ist schon relativ viel. Aber bei einem TV auch nicht der ausschlaggebende Punkte... :confused_alt:

Ich persönlich würde die 370€ anderswo investieren. Bei den 2019er Modellen konnte ich keine signifikanten Unterschiede feststellen, habe bei MM beide nebeneinander testen können.
C-Reihe war beim umschalten ein wenig schneller, doch das würde keine 370€ rechtfertigen. Meine Eltern haben die B65, ich selber die C65, und beide auf max. Helligkeit würden mir die Augen wegbrennen (schaue Tagsüber kein Fern). Und wie schon erwähnt, wenn ich dort zu Besuch bin merke ich keinen Unterschied was Bildqualität angeht. Solche Entscheidungen sind eh nur für den Moment, nach kurzer Zeit denkst du nicht mal mehr dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Schaust Du viel bei hellem Raum oder direktem Gegenlicht? Dann nimm den CX (oder etwas das allgemein heller ist als ein OLED). Falls nicht, wirst Du (meiner Meinung nach) nix merken. Mein OLED (Sony A1) läuft mit Helligkeit 25 von 100. Aber ohne Gegenlicht/Glas gegenüber und das ist mir hell genug... Es kommt hier wirklich mehr auf Deinen Raum/verhalten an als dass man es an den technischen Daten der Geräte festmachen kann.

Noch jemand eine Meinung dazu? Bin weiterhin unentschlossen...

Wie bereits geschrieben: nur wenn du sehr viel bei hellem Tageslicht schaust oder wenn Gaming eine besondere Rolle spielt, wäre der CX mein Favorit. Ich habe von beiden die Vorgängerversionen aus 2019 direkt miteinander vergleichen können: direkt nebenbeinanander, exakt gleiches Material, fast synchron nebeneinander abgespielt. Ergebnis:
  • auf bewegten Objekten mit Schrift war die Schrift einen Tick schärfer auf dem C9
  • Schwarzwert war im Markt (!) vergleichbar (nicht komplett Kinobedingungen, also relativ hell)
  • Bei SloMo von schnellen Aufnahmen (springender Tennisball), HighRes-Aufnahme, hatte der Ball noch weniger "Schlieren" gezeigt.

ABER: hätte ich die beiden nicht direkt nebeneinander gesehen, wäre ich fast sicher gewesen, dass beide gleich gut sind. Daher: nimm den B und gib die € 370 Unterschied für besseren Sound aus, z.B. ein Paar Nubert AS125, eine Nubert AS-225, oder oder oder... :)

Zurück
Oben