LG Oled65G19la Fernseher schaltet sich nicht ein

Palladio

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe gestern einen neuen LG Oled65G19la gekauft. Habe den Fernseher an die Wand montiert und nur den Stromkabel angeschlossen. Die rote Lampe unten am Ein- und Ausschalter leuchtet auf. Danach wollte ich den Fernseher mit der Fernbedienung einschalten. Doch es passiert nichts. Auch der Knopf am Fernseher zum Ein- und Ausschalten hat zu keinem Ergebnis geführt. Ich habe kein Bild kein Ton. Der Fernseher schaltet sich nicht ein. Es kommt einfach nichts.
Mache ich was falsch? Ist der Fernseher defekt? Bitte um eure Hilfe.

VG

Ist doch völlig irrelevant ob Batterien in der Fernbedienung sind wenn er sich nicht mal am TV selber einschalten lässt.

Hast du dein Einschaltknopf am Fernseher mal länger gedrückt? Was steht denn im Handbuch zum Fernseher?

SpookyFBI schrieb:
Batterien in der Fernbedienung?
Ja. Der Kontakt zum Fernseher, so denke ich besteht mit der Fernbedienung. Wenn ich z.B. die Ein- und Ausschalttaste auf der Fernbedienung drücke, blink das rote Lämpchen am Fernseher, aber es erschein kein Bild. Einfach Garnichts.

Zumindest die Fernbedienung muß scheinbar erst angelernt werden: Anleitung Seite 15 und 16

Eigentlich kann man nicht viel verkehrt machen. Stromkabel anstöpseln, Antenne und/oder sonstige Anschlüsse ran, einschalten, Setup, fertig.

Wenn alles passt, sollte zumindest das Setup starten.

Ansonsten -> Reklamation beim Verkäufer.

Ja, habe ich auch schon versucht. Also länger am Schlatknopf gedrückt zu halten.

Simple Frage, aber wurde das Gerät nochmal vom Netz getrennt und erneut versucht? Witzigerweise habe ich bei meinem LG gerade den AN-Schalter ertastet, hatte den nie verwendet. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
Eine andere Steckdose probieren, vll? Manche Geräte sind anspruchsvoll, was stabile Spannung angeht. (Fritzbox, I'm looking at you)

Ansonsten wohl Dead on Arrival.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Akula schrieb:
Simple Frage, aber wurde das Gerät nochmal vom Netz getrennt und erneut versucht? Witzigerweise habe ich bei meinem LG gerade den AN-Schalter ertastet, hatte den nie verwendet. :D
Ja. Auch schon versucht. Kein Erfolg.
Ergänzung ()

timOC schrieb:
Eine andere Steckdose probieren, vll? Manche Geräte sind anspruchsvoll, was stabile Spannung angeht. (Fritzbox, I'm looking at you)

Ansonsten wohl Dead on Arrival.
Ja. Auch schon versucht :(.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Akula schrieb:
Genau, hatte auch mal das Problem das mein LG OLED nicht mehr anging. Einfach mal das Stromkabel kurz getrennte brachte dann die Lösung.

Aus reiner Neugierde:
Hast du den an die Wand gehängt oder den Standfuß dazu gekauft?

E. Steht oben schon. Schade um die ganze Arbeit.

Du schreibst, du hast den Fernseher an die Wand montiert. Hast du geschaut, wie es mit den Schrauben aussieht, wie tief diese ins Gehäuse des Fernsehers gehen? Ist das eine Universalhalterung?

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall bei einem Kollegen mit der Wandmontage. Dieser hat ebenfalls den Fernseher an der Wand montiert, jedoch die falschen - zu lange - Schrauben für die VESA-Verschraubung genutzt, wodurch die Schrauben in die dahinter liegende Platine gestoßen wurden. Der Fernseher ließ sich auch nicht einschalten. Weiß aber nicht mehr, ob die Leuchte geleuchtet hat. Sicherung war jedenfalls nicht raus.

hatte dasselbe mal war kein lg oled aber war sonen TLC bei amazon bestellt, ausgepackt, stromkabel mit steckdose und tv verbunden und das teil ging nicht an.
reklamiert und ein ersatzgerät bekommen, war dasselbe tv lies sich nicht anschalten.

Dachte schon ich bin zu blöd nen TV anzuschließen aber daran lags nicht lag einfach am TV. Hab dann nen anderes Gerät bei einem anderen Händler bestellt und der ging tadellos dann an.

Wird wohl an deinem TV liegen wie einer schrieb dead on arrival.

Sehr wahrscheinlich. Wenn das Gerät in Ordnung ist, sollte auch ein aktuelles Gerät mit Setup innerhalb von ca. 15 Minuten betriebsbereit sein, wobei Senderupdate und evtl. Softwareupdate von der Hardware und der Netzwerk-Geschwindigkeit abhängen.

War etwas erstaunt über unseren Panasonic (JZW). Hat keine 10 Minuten gedauert für die Ersteinrichtung.

Dann hilft leider wohl nur reklamieren. 😕

Wo sollte ich am besten reklamieren? Gekauft habe ich es bei Media Markt. Oder bei LG reklamieren? Und wie soll ich vorgehen? Auf einen neuen Fernseher pochen, beispielsweise?

VG

Hi,

Gewährleistung ist Sache des Verkäufers. Bei einem Defekten Gerät kann der Verkäufer nachbessern. In den allermeisten Fällen wird es aber ein Tausch werden, vor allem nach einem Tag.

VG,
Mad

Zurück
Oben