LG Optimus 4x HD oder warten?

NoemSis

Lt. Commander
Hallo,

da ich mir zu Weihnachten ein neues Handy kaufen/wünschen möchte bin ich momentan auf der Suche.

Mein Budget liegt bei 300/350€, wozu das LG Optimus 4x HD perfekt wäre.

Jetzt habe ich gelesen, dass Anfang nächsten Jahres das Optimus G erscheinen wird, was anscheinend durch irgendeine neue Komponente nicht mit anderen aktuellen Handys vergleichbar sein soll.

Ich könnte Theoretisch auch noch auf dieses sparen.

Ich finde allerdings, dass sich das irgendwie nicht lohnt, da das 4x ja schon seehr flüssig läuft.

Flüssiger gehts doch kaum. Zu anderen Handys merkt man die Geschwindigkeit ja mehr an den Benchmarks, was mir ja egal sein kann.

Meine Frage ist nun eher, wie Zukunftssicher das 4x ist. Werde ich in 1/2 Jahren damit noch aktuelle Spiele benutzen können?

Weil LG ist ja dafür bekannt, dass sie kaum Updates machen.

Werden Spiele in Zukunft z. B. nicht mehr mit der heutigen Firmware laufen?

Welches wäre das beste Handy für mein Budget?

Wenn du ein zukunftsfähiges Smartphone möchtest, dann hol dir das sobald es wieder verfügbar ist! Liegt genau in deinem Budget:

https://play.google.com/store/devices/details/Nexus_4_16_GB?id=nexus_4_16gb

Das Nexus 4 bekommt die Software direkt von Google und somit immer direkt nach Release. Und ich hoffe doch mal stark, dass es vor Weihnachten nochmal verfügbar ist...

Ich spiel aktuell auch mit dem Gedanken mir jetzt das 4xHD zu holen oder noch auf das Nexus 4 zu warten.
Rein von der Leistung her sollte das 4x HD auch in einem Jahr noch so ziemlich alles können.
Ein Problem hast du schon angesprochen, die Updates. LG ist in dieser Hinsicht Müll, das 4xHD wird wohl nicht mal Android 4.1 bekommen.
Allerdings kann man da ja auch mit Custom Roms nachhelfen.

N großer Vorteil den ich gegenüber dem Nexus 4 sehe ist der microSD Slot, dass ist schon n ziemlich starkes Argument für das 4xHD, dazu kommt der wechselbare Akku. Weder Nexus 4 noch 4xHD sind in Sachen Akkuleistung besonders toll aber beim 4xHD kann man sich halt einfach n zweiten in die Tasche stecken wenn man will.
Andererseits hab ich jetzt schon einiges darüber gelesen, dass das 4xHD ein Problem mit Staub unterm Display hat... was für mich n ziemlicher Dämpfer ist.

ich findes das design und das display vom 4x hd auch besser. und es ist größer und die kamera ist ein wenig besser als beim nexus..

kann mich einfach nicht entscheiden :(

Der Produktionsfehler "Staub unterm Display" ist schlicht weg nicht mehr vorhanden und wurde auch nur dann sichtbar, wenn man das handy durch eine externe lichtquelle auf schwarzem bildschirm anstrahlte.... ansonsten gibts an der Verarbeitung nichts zu meckern.

Wir schreiben den 5/6 Monat nach Markteinführung und die aktuelle Firmware V10F, somit ist fast monatlich ein Firmware-Update erschienen.

Die V10G ist aktuell in einer Beta-Phase und auch teils schon Released worden, es wird berichtet das die Kamera deutlich besser geworden ist und das Phone teils noch "direkter" reagiert wobei ich mir letzters nicht vorstellen kann, denn das Teil reagiert immer direkt.

Der einzige Negativ Punkt ist, dass man in Sachen Android Updates als Kunde ein bisschen ahnungslos ist. Es wird gemunkelt das sich LG mit Roadmaps derzeit zurückhält, um bei Verzug nicht wieder mal für lange Gesichter zu sorgen. In Korea war für wenige Stunden eine Roadmap für 4.1 online, welche das 4X nicht mit aufführte. Recherchen ergaben, dass a) das 4X in Korea nicht auf dem Markt erhätlich ist und b) das direkte zurücknehmen der Roadmap ein Indiz dafür ist, dass diese nicht Final war.

Ebenso wurde berichtet das für Holland lt. dem Support 4.1 fürs 4X in Arbeit wäre. Da von offizieller Seite bislang noch keine Info kam bleibt abzuwarten was passiert. Aber wenn man sich die Kritik auf z.B. Facebook ansieht muss LG handeln und ich denke dass auch das 4X das JB Update bekommt.

Und wenn nicht, 4.0.3 läuft Bombe und das Gerät ist für aktuell 320 € Spitze

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Staub Problem behoben ist, ist das natürlich ein weiteres Argument.
Ich denke ich werde noch zwei, drei Wochen warten und vielleicht fällt das Teil ja sogar noch unter 300... dann werde ich es mir holen denke ich.

war heute bei media markt und habe mir das 4x mal angeguckt.. optisch finde ich es gut und für den preis ist es echt top. läuft sehr flüssig und in der normalen anwendung habe ich kein unterschied zu teureren handys gemerkt. werde es mir denke ich auch demnächst kaufen.

Zurück
Oben