LG OPTIMUS L9: Von CM 10.2 zu LG-Android zurück

Almalexia

Commodore
Hallo,

ich Genie habe mein Handy gerootet und so weiter, um eben das tolle CM aufspielen zu können gesagt getan. Was ja an und für sich nicht schlecht ist. Nun habe ich Problem, das Apollo oder ein anderer aus meiner Musiksammlung ein Tuwabu gemacht hat. Das heißt er zeigt mir mehrere Ordner an usw.

Auch Winamp macht das selbe und außerdem hängt er sich ein paar mal auf - stürzt ab oder lässt sich gar nicht starten und ich kann meine Apps nicht mehr auf die SD-Karte speichern, was beim LG-Android noch ging mit dem Programm halt da. So mir reichts - ich möchte zu dem alten LG-Android zurück, denn da ist alles nach meinen Wünschen gegangen.
Wie gehe ich da nun vor?
Backup habe ich leider nicht mehr. Das ist mir leider abhanden gekommen. Bitte sagt mir jetzt nicht - ich solle mir ein neues kaufen.

danke vielmals
​muckle

Die Anleitung funktioniert nicht!
Keine Ahnung, aber geht irgendwie nicht.

Keine Ahnung geht irgendwie nicht, ist keine fehlerbeschreibung :rolleyes:

Wenn wir dir irgendwie helfen sollen dann solltest du uns zumindes versuchen zu beschreiben was du gemacht hast, und was es an fehlermeldungen gibt...

Edit: Dieses KDZ-Tool findet mein Handy nicht. Obwohl die Treiber richtig installiert und das Handy sich im SW Upgrade Modus befindet.
....

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich bin der kunde ;)

Aber wir weichen vom thema ab.

Okaj dann klappern wir mal die checkliste ab.
Beim handy:
1. Usb debuging eingeschaltet?

Fals nein Einschalten, sofern du dir entwickeroptionen eingeschaltet hast findest du die da,
Fals diese noch nicht an ist einstellungen->
Über das telefon und mehrfach auf die buildnummet tippen (ca 7 mal)

2. Akku geladen? Sollten über 90% sein

Am pc

1. Treiber fürs handy installiert?

2. Toll als admin gestartet?

Sorry für rechtschreibfehler etc bin mitm handy online.

Akku ist geladen, die Treiber installiert. Tool ist mit Admin-Rechten gestartet.
Ahh danke... noch depparter hättes sie aber nicht machen können.... :mad:
So wie komm ich in den SW upgrade modus, der startet bei mir nur ohne Akku?

Tut mir leid wenn ich das jetzt so blöd schreibe, aber google mal nach Lg optimus L9 Sw upgrade modus. Da müsste es so einen "affengriff" geben um den aktivieren zu können.
Edge mach das googlen grade zur qual....

Da müsste man aber durch drücken einer Tastenkombination, wie z.b. power on, und laustärke wippe o.Ä sein.

Dieses lustige! witzige! TOOL meldet mir!! das es keine Verbindung zum Smartphone hat, OBWOHl der USB-Treiber installiert ist und das korrekt. DAS HANDY befindet sich im SW UPGRADE MODUS das steht auf dem LCD.
So langsam kauf ich mir ein neues handy... :mad:

Windows 7 Ultimate x64.
JA teste gerade an anderem PC.

Ergänzung ()

Ich glaub, das vergesse ich. Findet immer noch kein Handy. Ich kauf mir am besten gleich ein neues.
ein LG Optimus 4x HD oder so...
vielleicht fällt dir noch eine Lösung ein.
lg
​Muck

Von unterwegs eine lösung zu finden wird, schwer, aber ich schaue mal heute abend nach und melde mich sobald ich ne lösung oder idee habe :)

Edit: aber das handy wird mit dem kabel im eingeschaltetem zutand normal erkannt? Somit lässt sich eine defektes kabel zumindest ausschließen

Zuletzt bearbeitet:
Rooten und CM installieren geht leicht. Aber das Originale LG wieder raufflashen, das geht natürlich nicht oder nur kompliziert. Jetzt nach einem Neustart, tut er gar nix mehr. Die Treiber sind richtig installiert...
Nervig
Ergänzung ()

Jaja, erkannt wird ja alles.

Also wenn ich den deaktiviere quitiert er sofort... sitz jetzt am XP Rechner und immer noch dasselbe... Genau nach der Anleitung vorgegangen... weiß nicht was ich falsch mache....:(:(
Ergänzung ()

Naja werd mir hallt ein neues Smartphone kaufen müssen?
Was könntet ihr mir denn von Leistung und co empfehlen?
Budget 300€
- Selbe Größe wie das LG oder größer
-Apps auf SD verschiebar
-Genug Leistung

Würde mich echt freuen, wenn mir einer eins empfehlen könnte oder doch noch eine Lösung parat hätte.
Danke!!
lg
​Muck

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben