LG Optimus Speed - eine günstige Alternative zum SGS2?

Gugelhausen

Ensign
Hallo Leute,

eine Frage für die Experten unter euch:

Kann man das LGOS als ernsthafte und günstige Alternative zum SGS2 sehen was die Verarbeitung, Leistung, Zukunftssicherheit und Community anbelangt?

Ich denke viele schielen auf das SGS2, können oder wollen es sich aber aufgrund des hohen Preises und Verfügbarkeit nicht kaufen. Deshalb denke ich wäre das LGOS mit gerade mal 380€ eine super Alternative.

Kann mir da jemand helfen?

Definitiv, das was ich seither vom LGOS mitbekommen habe ist es durchaus konkurrenzfähig. Vor allem bekommst es nicht erst in 2-3 Monaten sondern jetzt und das zu nem guten Preis!
Hat halt n beschissenen wiederverkaufswert.

also technisch und verarbeitungsmäßig ist das speed super...wirklich! aber was lg in sachen software abliefert, ist ein trauerspiel...es gibt laut lg noch einige probleme bzgl. einiger treiber, wodurch bei vielen die akkulaufzeit eingeschränkt ist (mir inklusive)...

aber ne custom rom wie z.b. cyanogenmod 7 und die welt ist noch besser mit dem lg ;)...

Ich habe das LG Optimus Speed vor nem Monat für 320€ gekauft. Weil ich nicht mehr auf's SGS2 warten wollte, und weil dieses deutlich teurer war.

Das LG ist sicherlich in manchen Belangen nur durchschnitt. Das Display hat satte Farben, aber ist nur ein LCD und leided und Backlight-Bleeding an den Ecken.

Die Kamera macht zwar scharfe Bilder, diese wirken aber recht ausgewaschen was wohl an der Plastiklinse der Schutzkappe liegt.

Zukunftssicher ist es zwar dank DualCore, jedoch ist der RAM knapp dimensioniert.

Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Allgemein kommt es natürlich von der Wertigkeit nicht an eine iPhones heran - das tut das SGS2 aber noch weniger. Auch könnte es nach meinem Geschmack etwas besser in der Hand liegen, es ist halt größer als es für ein 4" Smartphone nötig gewesen wäre ..

Also im normalen Gebrauch habe ich nur einen Kritikpunkt: Die Akkulaufzeit. Zumindest ohne Root und Custom Rom, da habe ich mich aber noch nicht eingelesen.

@X.treme: Mit welchem Gerät würdest du die Cam vergleichen? Wo hast du das Speed so günstig her bekommen?
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Alternative zu HTC und Samsung, daher wäre es klasse wenn du die Fragen beantworten könntest!
Ich hatte mir auch mal das Desire HD, Incredible S und Nexus S angeschaut...aber irgendwie konnten die mich nicht überzeugen (kein dual core, schon länger am Markt, immer noch recht teuer)

Mein erstes Smartphone. Aber im Internet findest du ja genug Vergleiche von der Bildqualität der Kameras ...
Kenne nur das iPhone eines Bekannten, das macht farbenfrohere Aufnahmen, jedoch weniger scharf. Dafür sind die verbauten Lautsprecher des LG wirklich gut und laut - für ein Handy.

Habe es mit einem Vodafone-Vertrag (100 Freiminuten/Monat) inklusive Auszahlung subventioniert. Also 15€ Grundgebühr*24 Monate - 40€ Auszahlung.
Finde das Angebot aber leider gerade nicht, war über eBay ...

JO LGOS aber nur kaufen wenn du basteln willst

Mit Stock Rom kannst du direkt vergessen ;).
Ebenso AkkuTreiber falsch programmiert, sprich hält nur halb so lang wie erhofft (bei mir 19h)

Komisch, dass es bei mir mit der Stock Rom nahezu perfekt läuft. XD

Ich frag mich manchmal echt, ob ich das selbe LGOS habe, wie so manch anderer. ^^ Bisher nicht ein Absturz trotz intensiver Spielerei mit dem Gerät (neu eben ^^) und auch keine Ruckler. Und nein, ich versuche mir nicht meinen Kauf schön zu reden, da wenn es Macken hätte, direkt zurück gegangen wäre und ich auf das P920 gewartet hätte oder eben das SGS2 in Betracht gezogen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt:
Der Absturz kommt WENN erst Nachts..
Und die Ruckler hast du in einem anderen Thread zugegeben.

Komisch habe fast die gesamte Nacht gestern Sachen installiert und, Videos geschaut und das Teil ist nicht einmal abgeschmiert.

Und oh, es hat bei mir geruckelt, als es Apps installierte und auch nur da und das sehr minimal. Wie dramatisch. :lol:

Hast du dich überhaupt erkundigt?..
Im Standby Nachts, nicht während des Betriebes, ich dachte das sei klar.. :rolleyes:

Installier halt mal die Slick 2X-G Rom
Du wirst sehen was das für ein massiver Unterschied ist

Klar habe ich mich erkundigt. Als du es geschrieben hast, habe ich sofort Google angeschmissen und mir sämtlichen Input dazu verinnerlicht. (Nummer 5 Ironie aus) ^^

Ich weiß echt nicht, wie man so engstirnig sein kann. Akzeptier doch einfach, dass es BEI MIR bisher KEINE Probleme gab, bis auf EINEN Ruckler bei der Installation einer größeren App. Wie gesagt, dramatisch. ^^ Und wenn ich mir so manche Bewertung bei Amazon und Co. angucke, bin ich nicht der einzige, der mit dem LG keine Probs hat, aber wie schon gesagt, du hast deine Meinung und die kannst du auch gern behalten und vertreten, nur ein wenig mehr Akzeptanz den Aussagen anderer gegenüber würde dir gut stehen. ^^

EDIT: Warum sollte ich eine Rom installieren, wenn ich vollkommen zufrieden bin? Unnützes Unterfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein stop
Ich sage nur das einige Probleme haben, aber du steigst drauf ein und sagst "ich nicht!!!11!11!1"..

Wollen wir diese Kindergarten-Diskussion noch weiterführen? Vielleicht noch in einem dritten Thread? Oh man...

Wie ICH bereits sagte, mag es ja sein, dass einige die Probleme haben, die du nanntest. Habe ich nie angezweifelt. Lediglich sagte ich, dass von all dem sich BISHER bei mir nichts gezeigt hat und jetzt komm bitte nicht wieder mit diesem "Mini-Ruckler". Ebenso schrieb ich, dass nach einigen Bewertungen von dem LG ich damit nicht alleine bin.

Warum so eine lange unnütze und schon fast kindische Diskussion? Du bist eben nur durch eine CR glücklich mit dem LG und ich kann bestens mit der LG SR leben.

Ich renne nicht in jedem Thread rum und schreibe nur "Nur was für Bastler." Deine Aussagen verallgemeinern eben zu sehr und lassen das aus, dass es auch Leute gibt, ohne die Probleme, die du nennst, aber darauf scheinst du ja eher voll und ganz einzusteigen. Auf Copy & Paste wurdest du ja schon angesprochen. Ich schreibe dazu nur meine eigene persönliche Meinung, denn wie du ja an mir siehst, gibt es nunmal Menschen, die auch mit der SR vollstens zufrieden sind. Und wie schonmal gesagt, du wirst eben auch meine Meinung akzeptieren müssen, so wie ich auch deine akzeptiere. Ist doch nicht so schwer/schlimm. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft sich schon ein Android Phone und betreibt es mit ner Stock Rom? :P

Zurück
Oben