LG P880: volle Netzstärke nur bei eingeschaltetem Display?

kluth-family

Lieutenant
Hallo,
mein LG P880 frischt anscheinend nur die Anzeige der Netzstärke auf, wenn das Display aktiv ist. An meinem Wohnort ist die Netzabdeckung eher gering, das heißt, es werden zwei Balken der Netzstärke angezeigt. Wenn ich z.B. mit im Standby befindlichen Handy das Haus mit dem Fahrzeug verlasse, sehe ich im Auto über Bluetooth nach wie vor zwei Balken, selbst da, wo die Empfangsstärke 100% beträgt. Erst wenn ich nun das Handy kurz aus dem Standby hochhole, schlägt die Anzeige der Netzstärke voll aus und zeigt fünf Balken.
Sieht für mich danach aus, dass sich das Handy im Standby nicht um die Netzstärke schert, aber so eine Einstellung ala "Auch im Standby Netzstärke aktualisieren" finde ich auch nicht.
Hat da jemand eine Idee oder einen Tipp?

Hi,

darf man fragen, wozu du im Standby bitte mehr Netz benötigst? Dass die Sendeleistung im Standby reduziert wird und bei einkommenden Anrufen, Nachrichten oder dem Aufwachen aus dem Standby wieder hochkommt ist doch gerade der Sinn: es spart Strom! Solange die Verbindung nicht völlig gekappt wird ist es doch vollkommen egal, wie gut oder schlecht der Empfang ist, der angezeigt wird.

VG,
Mad

Na klar darf man fragen... wenn ich denn wie beschrieben mit dem Auto unterwegs bin, möchte ich gerne erreichbar sein, und zwar automatisch und ohne erst umständlich an der Ampel das Handy aus der Hose fischen zu müssen. Kann nämlich auch schon mal sein, dass ich das Haus verlasse mit 0 Balken Anzeigestärke, und das bleibt denn leider so, falls ich da nicht wie beschrieben vorgehe

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist denn die Anzeige tatsächlich gleichbedeutend mit dem Empfang? Für mich hat es sich so gelesen, dass nur die Anzeige nicht aktualisiert wird.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

ist denn die Anzeige tatsächlich gleichbedeutend mit dem Empfang? Für mich hat es sich so gelesen, dass nur die Anzeige nicht aktualisiert wird.

VG,
Mad

Wüsste jetzt nicht, wie ich das prüfen könnte...

Lass dich von nem Bekannten anrufen der im Auto neben dir sitzt wenn du grad mal 0 Anzeige hast? Dann siehst doch ob es geht ...

Zurück
Oben