LG PC Suite: Fehlermeldung bei Wiederherstellungsversuch

Moriaty

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mein LG G2 eingeschickt wegen eines Displayfehlers. Zuvor hatte ich ein Backup aller Daten mit LG PC Suite am PC gemacht und anschließend das Handy auf Werksteinstellungen zurückgesetzt.
Jetzt ist das Handy wieder da und ich scheitere gerade an der Wiederherstellung der Daten mit LG PC Suite. Ich verbinde das Handy über USB, wähle den Wiederherstellungspunkt und starte die Wiederherstellung. Dann schaltet das Handy aus, die Prozentanzeige bei PC Suite geht auf 2 %, dann direkt wieder auf 0 %. Dann passiert ca. 5 Minuten nichts, auch das Handy bleibt schwarz. Dann kommt die Meldung "Wiederherstellung fehlgeschlagen, Überprüfen Sie alle Angaben und versuchen Sie es erneut".
Ich habe inzwischen schon so Einiges probiert und bin kurz vorm Verzweifeln, weil da wirklich wichtige Daten bei sind. Wäre dankbar für Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, möglicherweise kann man Dir da sehr wenig Hoffnung machen ! Allenfalls bliebe die Möglichkeit, einmal ein identisches Gerät für eine Wiederherstellung zu testen, um auszuschließen, dass das Problem am Gerät selbst liegen könnte.

Auch eine Datensicherung kann mal defekt sein ! Deshalb wird immer dringend empfohlen, sich nicht nur auf eine einzige Datensicherung zu verlassen, sondern mindestesten das > Großvater > Vater > Sohn Prinzip anzuwenden !

Du hast Dir wohl nur eine einzige Datensicherung gemacht und diese wohl auch nur zu dem Anlaß, das Gerät einzuschicken !

Leider müsstest Du Dir dann angesichts der Tatsache, dass Du nun von "sehr wichtigen" Daten sprichst, bodenlosen Leichtsinn vorwerfen lassen !

Notfalls solltest Du das Gerät nochmal einschicken und einfach behaupten, es funktioniere nach er Reparatur nicht mehr ordnungsgemäss, weil es sich nicht wiederherstellen lasse; vielleicht solltest Du dem Kundendienst Deine Sicherungsdatei dieserhalben zur Verfügung stellen !

Zuletzt bearbeitet:
Dem Kundendienst habe ich vorgestern geschrieben - bisher ohne Antwort, mal abwarten.

Ich habe die Backup-Datei und LG PC Suite auf einem anderen Rechner installiert und von dort die Wiederherstellung auf meinem Handy versucht - leider mit dem selben Ergebnis.
(zum Glück habe ich wenigstens die Nummer nochmal gesondert gespeichert - aber um einige Daten wärs schon schade)

Zurück
Oben