LG Prada 3.0 Geheimtipp?

Gugelhausen

Ensign
Hi Leute,

ich bin mal wieder im Auftrag der Familie auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Dieses soll das Samsung Wave 2 ersetzen. Als Betriebssystem hat Android vorrang (WP soll für ihn erst ab WP8 interessant werden).

Das Budget beträgt unter 300€ und das Smartphone soll neben ICS, mindestens einen Dualcore und ein Display über 4" haben. Eine solide Qualität soll da Smartphone natürlich auch haben.

Auf meiner Recherche bin ich neben dem Defy+ (welches man mit Custom Roms auf Android 4.1.1 bringen kann, leider aber 2 der Anforderungen von ihm nicht erfüllt) auf das LG Prada 3.0 gestoßen.

Nachdem ich mich in die Daten eingelesen habe bin ich doch etwas verwundert, dass das LG für nicht mal 250€ zu haben ist. Ist das Gerät wirklich ein bzw. DER Geheimtipp zur Zeit? Oder übersehe ich da was?

Grüße,

ganz klar das galaxy nexus bessere hard/software kriegst du sonst nicht in dem preisrahmen zudem bist du immer auf der sicheren seite bezüglich updates. das lg mag ganz gut sein mein p990 hatte jedoch mit einigen softwarebugs zu kämpfen

nickless_86 schrieb:
ganz klar das galaxy nexus bessere hard/software kriegst du sonst nicht in dem preisrahmen zudem bist du immer auf der sicheren seite bezüglich updates. das lg mag ganz gut sein mein p990 hatte jedoch mit einigen softwarebugs zu kämpfen

guten morgen >300€ =/ 400+ €

schau mal ob du irgendwo ein htc evo 3d noch bekommst habe damals 239€ bezahlt. Hat ICS Update bekommen und läuft sehr gut, bin von einem Defy umgestiegen. Da liegen Welten zwischen, also ich würde von dem defy+ abraten!

EDIT:

Evtl mal das Huawei U8860 anschauen !

Zuletzt bearbeitet:
Das U8860 hab ich auch angeschaut aber was spricht denn gegen das Prada 3.0? Hat immerhin Dual-Core und viele kleine weiteren technischen Vorteile.
Und ja das Galaxy Nexus war auch mein Tipp...aber 300€ soll das absolute maximum sein, eher Richtung 250€.

zro schrieb:
guten morgen >300€ =/ 400+ €

ja auch guten Morgen...:freak: Das ding kostet 349 Dollar was >300Euro sein sollten

hab meins für 340 CHF gekauft was +- sogar nur ca. 280Euros sind also nur ein wenig umschauen... desshalb auch dir "Guten Morgen"

Zuletzt bearbeitet:
nickless_86 schrieb:
ja auch guten Morgen...:freak: Das ding kostet 349 Dollar was >300Euro sein sollten

hab meins für 340 CHF gekauft was +- sogar nur ca. 280Euros sind also nur ein wenig umschauen... desshalb auch dir "Guten Morgen"

sorry wollte dir nicht auf den schlips treten :-D habe nur schnell bei amazon nachgesehen, aber wie gesagt es liegt über dem budget...

gegen das lg spricht soweit nichts, wenn es im internet tests gibt würde ich diese lesen und dann einfach bei amazon oder so kaufen, zurückschicken kannste es immer noch wenn du unglücklich damit bist.

Also generell würde das Galaxy Nexus natürlich super passen! Da es aber wohl ca 100€ zu teuer ist fällt das wohl flach.

Auf ein single-core Cpu würde ich aus Prinzip nicht mehr setzen, da er sicherlich das Smartphone 1-2 Jahre voll nutzen möchte. Auch das Honor mit 1,4 Ghz ist da extrem grenzwertig mMn.

Alternativ wäre natürlich noch ein WP7 (p/l) da er aber Android bevorzugt (bis evtl WP8 kommt, aber ich persönlich würde da auch erstmal abwarten wie es sich schlägt), wäre das auch wohl nur 2. Best.

In Summe bleiben da nicht mehr viele Möglichkeiten. Das Prada 3.0 fällt aber definitiv noch darunter, wobei ich persönlich eher vorsichtig mit LG wäre.

Eine weitere Alternative wäre noch das Xperia U, allerdings nur mit 3,5" Display oder eben ein gebrauchtes Galaxy Nexus.

Mein Tipp:
Prada 3.0 oder eben noch 2 Wochen "sparen" und auf ein solides Smartphone setzen. Wer bei Smartphones (Technik allgemein) am falschen Ende spart, der kauft oft doppelt (bzw nach 2-3 Frustmonaten dann doch das bessere Gerät!)

@escrivel: Vielen dank, ich gebe das mal so weiter. Ich bin normalerweise auch dafür bei Technik (egal was) nicht am falschen Ende zu sparen. Wobei ich schon erstaunt bin, dass das LG prada 3.0 so "günstig" ist?

Ich denke aber auch, dass das Handy mit dem Support von LG steht und fällt.

Definitiv etwas mehr investieren und ein Modell ergattern, welches man locker 2 Jahre nutzen kann. Ich denke hier auch an das Galaxy Nexus! Was will man mehr?
Ich habe mich einmal auf ein "günstiges" Modell eingelassen (ZTE Blade) und hab im endeffekt kurz darauf doch etwas hochwertigeres geschossen.

Einen ähnlichen "fehler" hab ich beim Archos 101 g9 turbo gemacht. Sollte da nicht bald der Displaytreiber korrigiert werden wird das wohl in absehbarer Zeit ersetzt werden.

Das Prada soll aber anscheinend ziemlcih gut verarbeitet sein. Es hat vor nem halben Jahr auch noch >500€ gekostet. Die Leistung ist in dem Preisbereich absolut Top, ICS Update ist verfügbar, also ich sehe das Prada als klare Kaufempfehlung an. Mir war davor auch garnicht bewusst, dass es in letzter Zeit so krass im Preis gefallen ist. Wegen den deutlich kleineren Maßen und dem kleineren Gewicht bei gleicher Displaygröße würde ich auch das Prada einem HTC Evo 3D vorziehen.

Muss hier Numi zustimmen das LG Prada ist für den Preis einfach Top hat vor einigen Wochen ICS bekommen als eines der ersten LG-Phones! Die Ausstattung ist sehr gut zudem 1GB RAm! Was findet ihr denn am Nexus so viel besser außer die Auflösung gibt es nichts das besser ist! Zudem ist das LG per Speicherkarte aufrüstbar! Sehr gutes &helle IPS Display

Ich denke der größte Vorteil des Nexus sind die rießen Community (massig Roms, Mods, Themes etc) und eben weil es ein Google Handy ist und somit wohl recht lange stock Updates bekommen wird.

Das LG ist aber -wie bereits gesagt- für den Preis der Hammer.

Was preislich halt auch genial ist ist das Huwei U8850 hier:
http://www.mydealz.de/20828/huawei-u8850-vision-ab-124e-37-android-smartphone/

Ansonsten das LG und hoffen, das zumindest CM10 nachgeschoben wird :)

Moin,

habe das LG Prada letzte Woche für meine Schwester bestellt. Besitze selber ein Optimus Speed und bin daher schon einiges gewohnt, was schlechte Firmware angeht (glaube sogar, mein Handy ist das mit dem größen Unzufriedenheitsfaktor :D), aber das Prada ist wirklich top. Die von LG haben wirklich dazugelernt.

Das vorinstallierte Gingerbread war schon ziemlich nice, aber das ICS ist der Hammer. Läuft flüssig ohne Ende, auch dank 1GB RAM gibt es kaum Verzögerungen. Die Verarbeitung ist echt gut (auch, wenn der Akkudeckel etwas dünn und biegsam erscheint. Interessantes Detail: Der Deckel enthält die Antenne des Gerätes!), der Akku hält im reinen Standby (ohne Internet) erfreulich lange - verliert nur ca. 10% pro Tag. Display ist sehr gut (helles IPS-Panel).

Die Kamera ist nicht schlecht und macht auch ruckelfreie FullHD-Videos (mit kontinuierlichem Autofokus!). Wobei die seit dem ICS-Update leider einen Bug hat - man muss vor dem Fotoknipsen immer manuell per Fingertipp scharfstellen. Wird aber bestimmt noch behoben.

Ansonsten: Das Prada UI ist Geschmackssache (alles schwarz/weiß gehalten), vor allem, weil alle nachinstallierten Apps wieder farbige Icons haben und dann gibts Grütze. Könnte man aber durch einen eigenen Launcher beheben. Naja, der BenutzerIN gefällts :)

Was man beachten sollte: Es gibt (zumindest momentan) KEINE Custom-ROMs*. Schon Root-Zugriff ist ein Krampf, weil man die ganze Firmware neu flashen muss (war mir zuviel Aufwand). Für mich persönlich ein no-go, allein aus Updategründen. Da das Ding schon ICS bekommen hat, ist ein weiteres Update auf Jelly Bean eher fragwürdig. Aber naja, es soll auch Benutzer geben, die nicht immer unbedingt das neueste brauchen und zufrieden mit dem sind, was sie haben :)

Wenn du noch Fragen zum Gerät hast, immer raus damit ^.^

Gruß,
Archie

*(und da >90% der Developers männlich sind und das Ding eher als Frauenhandy zu bezeichnen ist, glaube ich eigentlich nicht, dass sich das noch ändert :D)

Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen Dank!

Kannst du es mit einem aktuellen High-end vergleichen?

Wie schätzt du die Community entwicklung ein? Kommt da noch was?

Moin,

habe leider nur mein altes Optimus Speed mit Tegra2 zum Vergleich, aber kann dir ein paar Benchmarkdaten liefern, die du dann beispielsweise hiermit vergleichen kannst :)

Smartbench 2011 (produktiv/Gaming)
2900/2579

Linpack for Android (Single/Multi)
38,758/64,598

CF-Bench (gesamt)
5303

Browsermark
101903

Sunspider
2017,4ms +/- 2,0%

zudem noch
Smartbench 2012 (produktiv/Gaming)
1932/2314

AnTuTu (gesamt)
5561

Neocore
58,7 fps

Gruß,
Archie

LG naja, habe mich 1 Jahr mit dem Speed geplagt, obwohl alles lief unter GB hat mit das Gewisse etwas doch gefehlt. Schnell bin ich dahinter gekommen wieviel Speed das Gerät mit 2.3.7 und dem Cyanogen Mod tatsächlich hat, allerdings gab es unter den Custom Roms mindestens 2 Bugs die gravierend waren und nie gefixt worden sind.

Zum Prada kann ich nichts sagen, aber wenn der User keine großen Ansprüche stellt wirds reichen, anonsten Nexus kaufen, ich habe eines der letzten bei Saturn für 349€ gekauft letzte Woche, und es hat auch direkt den Schritt zu 4.1.1 gemacht.

Ich empfehle dir mal beide Geräte zu testen, 4.1.1 vs. Prada ICS.

Wenn das Nexus komplett wegfällt sind Speed und Prada bei dem Preis schon empfehlenswert.

Nexus für 350€ kaufen und glücklich sein! Klar ist das Prada sicher nice aber mit dem Nexus fährst du wirklich auch auf lange Sicht extrem gut!

definitiv galaxy nexus. LG kann man doch softwaretechnisch echt in die Tonne treten. Die Hardware klingt bei denen immer ganz nett, aber die Software macht aus dem Dualcore schnell einen Singlecore. so war es zumindest beim optimus Speed, davon hatte ich insgesamt 5! Geräte und alle hatten irgendwelche Probleme, bis heute gibt es kein offizielles gescheihtes Update. Selbst wenn das Prada gut laufen sollte, das Nexus läuft mit Sicherheit flüssiger und vor allem, dank zeitnaher Updates, fehlerfreier.

gruß

Plage mich zwar mit dem LG Optimus speed (Android 2.3.4), aber was bei LG wirklich ist das helle ISP Display. Als ich es mir gebraucht vor einem jahr für 200€ geholt habe und es mit dem Samsung Galaxy S2 verglichen habe, habe ich gut gestaunt das dass Display des LG mindestend doppelt hell war und nicht diesen gräslichen Blaustich hatte wie es die Amoled Displays so drauf haben.
Dafür kann man aber bei LG wenn man Pech hat einen Gelbstich bei Display haben.

Zurück
Oben