LG PV350 Erfahrungswerte 50" für 570€ ?

Nudelsalat

Lt. Commander
Hallo zusammen

Ich liebäugel gerade mit dem LG PV350 Fernseher.

Laut Testberichten und Amazon Kundenrezessionen soll er ja ganz nett sein, aber 570€ für 50 Zoll klingt irgendwie zugut um wahr zu sein.

Hat jemand Erfahrungen damit? Ist der Fernseher brauchbar? Ist ein Plasma überhaupt sinnvoll in einem hellen Wohnzimmer?

Vorallem noch eine Frage bezüglich des "Einbrennens" von Bildern.

Ich möchte meinen HTPC daran betreiben, wenn er sich im Desktop befindet, gibt es natürlich nicht viel Abwechslung auf der Bildfläche. Wie schaut das mit dem Einbrennen aus? Kann man sowas vernachlässigen oder hab ich nach einem Tag meinen Desktophintergrund im Fernseher verewigt?

Ich würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen.

mfg

Michael

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

wir haben genau diesen im schlafzimmer.

er spiegelt plasmatypisch starkt für einen sehr hellen raum würde ich den nicht benutzen und neigt zum nachleuchten, d.h. ntv oder N24 verewigen sich schon mal mit dem laufbalken unten allerdings geht das nach kurzer zeit immer wieder weg, für stundenlanges desktop anzeigen ist es wohl nichts

das bild ansich ist gut und wirkt recht natürlich

Zuletzt bearbeitet:
hat halt kein full-hd, drum ist er wahrscheinlich so günstig.

ich habe meinen 50" von samsung (der ist 2 1/2 jahre alt) auch relativ günstig bekommen und ich kann nichts schlechtes berichten. ist zwar kein lg aber eben auch damals günstig gewesen. für fernsehen und ab und an filme tuts mir der völlig.

einbrennen ist schon lange kein thema mehr. wenn du z.b. ein paar stunden ntv o.ä. schaust, dann siehst du beim umschalten noch für 1 minute ein "nachleuchten" des nachrichtenbandes, aber dann ist es auch wieder weg.

Was meinst du in dem Bezug genau mit Nachleuchten? Das der Schriftzug wischt? Aber das schädigt nicht dem Fernseher?

Bei einem Desktop Hintergrund der sagen wir mal ne Stunde so bleibt, verewigt der sich dann dauerhaft?

Würdest du den Fernseher wieder kaufen?

Wie schaut es so mit dem Stromverbrauch aus ?

@buuge

Warum hat der kein Full HD?.... Laut Amazon hat der das?

Amazon:

Produktmerkmale

Full HD Plasma-Fernseher mit 127 cm (50 Zoll) Bildschirmdiagonale und 1.920 x 1.080 Auflösung
Wiedergabe von DivX HD-Filmdateien auf dem Fernseher über USB 2.0
600Hz Sub-field Driving (entspricht 100 Hz Bildwiederholrate) für präzisere Bewegungsdarstellung
DVB-T/C; Intelligent Sensor für automat. Anpassung von Helligkeit, Kontrast & Schärfe; erhöhte Energieeffizienz durch Smart Energy Saving Plus; 2x HDMI, USB
Lieferumfang: 50PV350 127 cm (50 Zoll) Plasma-Fernseher schwarz, Fernbedienung inkl. Batterien, Bedienungsanleitung

hat halt kein full-hd, drum ist er wahrscheinlich so günstig.

er ist ganz sicher full hd

mit nachleuchten meine ich das wenn das ding ein schwarzes bild anzeigt man noch sehr blass dieses laufbanner sehen kann. geht aber nach einiger zeit fernsehen wieder weg

der stromverbrauch liegt irgendwo bei 160W ist schwer messbar da es vom der helligkei (weisanteil) des bildes abhängt

Zuletzt bearbeitet:
da brennt nichts mehr ein. du kannst ohne probleme ein bild für mehrere stunden darstellen lassen. das nachleuchten siehst du halt extrem, wenn du von ntv o.ä. auf ein relativ dunkles bild wechselst, dann siehst du eben noch die kontur vom laufband, aber wie gesagt, das ist in kurzer zeit wieder weg.

stromverbrauch: helles bild viel, dunkles bild wenig, im grunde relativ ähnlich wie lcd´s

wegen full hd: ich sehe da in der beschreibung:

- Auflösung Breite: 1.024 Pixel
- Auflösung Höhe: 768 Pixel

oder sehe ich da was falsch oO

Ja das steht in der unteren Beschreibung, dass stimmt. Auf der Herstellerseite steht aber 1920x1080, passt also.

Wenn ich zumindest seitlich die Fenster im Wohnzimmer abdunkel und nur noch Licht von der Ostseite ins Wohnzimmer fällt, sollte ich mit den Spiegelungen klar kommen oder? Ich hoffe nur das das nicht so krass ist.

@BobderBagger

Würdest du den Fernseher wieder kaufen?

Danke schonmal für eure zahlreichen schnellen Antworten ;) .

ja ich würde den wieder kaufen für unsere umgebung und anwendung passt der ganz gut lcd´s in der größe und preisklasse haben alle mehr oder weniger starkes clouding gezeigt was ich nicht abhaben kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Starkes Nachleuchten, teilweise sieht man halt noch ein Senderlogo wenn man hinguckt für ne Zeit. Wenns einen nicht stört - und das tuts eig nicht - ist das nichts Schlimmes.

Der Kontrast im Schwarzbereich ist... naja, sagen wir so: Dinge saufen da gerne mal ab. Besonders im Stromsparmodus. Muss man nen Kompromiss zwischen Schwarzwert und Detailerkennung im Dunkeln finden.

Bei sehr hellen weißen Bildern ist er irgendwie überfordert, dann gehen Details unter. Sieht man nur selten, aber dann richtig.

Ameisenkrieg macht der Fernseher gerne. Sieht man bei dunkeln Bildern, wenn man nah rangeht. Aber auch nix Schlimmes ab 2m Entfernung.

Farbdarstellung, Bewegungsschärfe (na ist halt ein Plasma) und eig alles ist wirklich erstaunlich gut. Nur obige Nachteile sind vorhanden.

Stromverbrauch im Sparmodus ~160W, normal ~300W (halt ja ne Filmszene).
Helle Räume sind - wenn man nicht gerade ne Lichtquelle in spiegelndem Winkel sieht - kein Problem. Mit entsprechendem Stromverbrauch versteht sich.

Hab den TV auch seit ca. 2 Wochen und bin bisher mehr als überzeugt von dem Gerät, allerdings hab ich noch ein bisschen weniger gezahlt. Für den Preis ist er sicherlich nicht schlecht, aber wie Lar337 schon schreibt, ist der Kontrast im Schwarzbereich wirklich nicht das Wahre. Ansonsten kann ich mich über den TV nicht beklagen. Macht insgesamt tolle Bilder.

Was das Spiegeln betrifft, ist halt n Plasma^^ Aber wenn nicht gerade ein Fenster oder eine andere Lichtquelle im passenden Winkel steht ist das auch kein Problem. Hab selber ein relativ helles Wohnzimmer.

Allerdings hoffe ich nicht, dass der TV so bei dir ankommt wie bei mir. Der erste der mir geliefert wurde kam erstmal 2 Stunden nach dem vereinbarten Zeitfenster (OHNE dass sich jemand von Hermes gemeldet hätte, erst nachdem ich bei Amazon angerufen habe und die bei Hermes nachgefragt haben bekam ich nen Anruf vom Fahrer dass er aufgehalten wurde) und dann war bei diesem auch noch die innere Glasscheibe gesprungen bzw. zerstört. Das sah so aus als ob der TV auf den Boden gelegt und ein paar mal draufgetreten wurde. Der Austausch durch Amazon war kein Problem. Der Zweite der bei mir dann ankam war dann allerdings ohne Defekt und läuft auch gerade^^

Gut Dankeschön an euch, dann werde ich den Fernseher wahrscheinlich kaufen.

Muss nur noch meinen 40 Zoll Samsung los werden :D , dann steht das Ding bei mir.

mfg

Zurück
Oben