Precide schrieb:
Die Akkus kommen aber von LG Chem. Hier geht's aber, wenn ich das richtig lese, nur um LG Electronics und im Bezug auf Autos wohl größtenteils um Hardware/Software bzgl. autonomen Fahren.
Und Displays (z.B. die Virtual Cockpits und Infotainment Systeme bei VAG), LG Display ist 'ne Joint Venture, an der LGE beteiligt ist.
RYZ3N schrieb:
LG präsentiert seine Geräte grundsätzlich zu spät und zu Preisen mit Premiumaufschlag, nur spielen sie ganz einfach nicht in einer Liga mit Apple, Samsung und Huawei und haben auch nicht das entsprechende Standing.
Zu spät ja, aber dass sie nicht in einer Liga mit den "Großen" spielen, ist Schmonz. Mal das G8 genommen, spielt neben erwähntem QuadDAC das Display ganz oben mit, die Akkulaufzeit ist laut Echtzeit-Test bei "Phone Battles" ebenfalls völlig in Ordnung, es bietet den besten (qualitativen) Ultraweitwinkel und kann mit dem S10 als einziges 4k@60fps auf diesen anwenden (Huawei kanns immer noch nicht auf der Hauptkamera...), bietet als einziger einigermaßen Schutz für die interne Hardware nach 810G, unterstützt Qualcomm QuickCharge 4.0, es ist das einzige Smartphone ohne nervigen Kamerahuckel, es bietet FaceUnlock auf einer Höhe mit FaceID und preislich liegt man trotzdem immer noch unter den anderen.
Das mit den Updates stimmt zwar (bin zwar mitm V30 auf Januar 2019), aber LGs größtes Problem ist: die können einfach kein Marketing bei Smartphones
Der Nachbar schrieb:
Bei den LG Mobiltelefonen oder was die als Smartphone verkaufen wollten, war die Akkutechnik dann nicht mal für die normale Nutzung dimensioniert.
Damals vielleicht, keine Ahnung, aber heute?
Der Akku in meinem V30 ist jetzt 18 Monate alt, hat einen extrem heißen Sommer mitgemacht und trotzdem komme ich immer noch auf über 6 Stunden SoT im "Real Life" neben viel lauter Musik und Nutzung außerhalb von WLAN Netzen. Youtube und Browser-Binge Tage enden gerne sogar bei 10 Stunden SoT.
Ich weiß, klingt für euch sicher nach Fanboygelaber, aber ich frag mich immer wieder, warum bei LG gemotzt wird, wo es bei Samsung oder Huawei entweder keine Sau interessiert oder drüber hinweg gesehen wird. Updatelotterie gibt's bei denen nämlich genau so.