Lg Smart TV (Lg 40UB800V) ruckelt bei schnellen Bewegungen

ibotnator

Newbie
Guten Tag,
eigentlich bin ich mit meinem kürzlich erworbenem Lg 40ub800v sehr zufrieden. Wenn da nicht ein kleines Manko wäre. Bei schnellen Bewegungen fängt das Bild an stark zu ruckeln, teilweise entstehen sogar Bildfehler. Besonders ist mir das auf Netflix, Youtube und auf Blurays aufgefallen. An den Einstellungen kann es eigentlich nicht liegen da ich schon alles probiert habe (TruMotion) und etc..Da mich diese Ruckeln extrem stört werde ich den Tv zurückschicken, hier ist allerdings meine Frage: Handelt es sich um einen Einzelfall oder ist das ein bekanntes Problem bei diesem Gerät? Bei ersterem würde ich das Modell umtauschen. Ich geh ebenfalls von dem ersten Fall aus, da mir in keinen Kundenrezesionen dieses Problem geschildert wurde. Ich wäre euch für eine schnelle Antwort sehr Dankbar :).

Zuletzt bearbeitet:
Die Bildfehler können auch Kompressionsartefakte sein. Wenn jemand quer durchs Bild latscht, kann das insbesondere bei stark komprimierten Streams an den Übergängen schonmal Pixelig sein.
Das wird bei anderen Fernsehern auch nicht weggehen. Vielleicht können die "Bild-Optimierer" mancher Hersteller das an den Stellen matschig machen, ob das dann besser ist, muss jeder selber sehen.

Ruckeln sollte es natürlich trotzdem nicht. Außer du hast je nach Quelle das nervige 24p-Geruckel.

Wahrscheinlich ist der verbaute Bildprozessor bei schnellen Bewegungen zu schwach und kommt nicht mit der höheren Bitrate beim Upscaling nach

Es sollte einem eigentlich klar sein, dass man bei dem günstigsten 4k TV eines Herstellers, kein Schnäppchen macht, andere 40 Zoll 4K TV's kosten ja nicht umsonst das doppelte bis dreifache

Da es noch kein richtiges 4K Material gibt ( nicht das stark komprimierte Online-zeug), also richtige 4k Medien, kann niemand testen ob die derzeitigen 4K TV überhaupt damit fertig werden. Gerade die derzeitigen günstige Geräte straucheln ja jetzt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben