PHuV
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Bei dem LG 31MU97-B gibts eine Hardwarekalibrierung, die mit der mitgelieferten Software True Color Pro v 3.3.9 per USB und einem angeschlossenen Kalibrierer möglich sein soll. Jedoch kann der Computer per USB (3.0/2.0) den Monitor nicht finden, und im Programm erscheint immer die Fehlermeldung:
" Bitte überprüfen Sie die USB-Kabelverbindung zwischen Monitor und PC. Ist die Verbindung korrekt. stellen Sie die Verbindung des USB-Kabels mit einem anderen USB-Anschluss des PCs erneut her."
"DDCCI/USB-Kommunikation wird auf diesem Monitor möglicherweise nicht unterstützt".
Der LG-Support ist in meinen Augen absolut unfähig, reagiert nicht oder sehr langsam, und es passiert nichts, bzw. es werden Aussagen getroffen (dafür können wir nichts, liegt an den GK-Herstellern, Sie machen was falsch, GK-Herstelller haben DDC CI-Protokoll geändert...)
Ich habe schon alles mögliche probiert, aber keines meiner Rechner erkennt den Monitor per USB und DisplayPort. Folgende Rechnerkonfigurationen habe ich probiert:
An sich ist die Installation recht simpel und ich habe immer folgendes gemacht:
Am liebsten würde ich den Monitor wegen des Ärgers an Caseking zurückgeben. Die behaupten, es sei ein Anwendungsfehler oder eigene Kompatibilitätsprobleme. Aus meiner Sicht liegt ein klarer Sachmangel vor, daß der Monitor mit der Software nicht zum Laufen zu bekommen ist, und LG das aber vollmundig so auf seiner Homepage verspricht.
Internet habe ich bereits nach dem Problem abgesucht, es gibt vereinzelte gleiche Fehlermeldungen wie hier
http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12004570&postcount=31
sonst nichts weiter gescheites.
Wo mache ich was falsch, oder wo ist mein Denkfehler? Aus meiner Sicht habe ich alles erdenkliche probiert, und der Händler bzw. LG müßten den Monitor zurücknehmen. Meiner Meinung nach kann man nicht einfach solche Probleme auf den Konsumenten abwätzen. Immerhin war der Montor ja nicht billig, und die Verwaltung mit dieser Software ist für mich schon ein Key-Feature.
Hat hier noch jemand eine Idee?
" Bitte überprüfen Sie die USB-Kabelverbindung zwischen Monitor und PC. Ist die Verbindung korrekt. stellen Sie die Verbindung des USB-Kabels mit einem anderen USB-Anschluss des PCs erneut her."
"DDCCI/USB-Kommunikation wird auf diesem Monitor möglicherweise nicht unterstützt".
Der LG-Support ist in meinen Augen absolut unfähig, reagiert nicht oder sehr langsam, und es passiert nichts, bzw. es werden Aussagen getroffen (dafür können wir nichts, liegt an den GK-Herstellern, Sie machen was falsch, GK-Herstelller haben DDC CI-Protokoll geändert...)
Ich habe schon alles mögliche probiert, aber keines meiner Rechner erkennt den Monitor per USB und DisplayPort. Folgende Rechnerkonfigurationen habe ich probiert:
- Z77-Chipsatz per DP mit Windows 8.1.1 Pro 64 und HD4000-Grafik des i5-3750k.
- Z97-Chipsatz mit GTX 980 an allen 3 DP-Anschlüssen und interner Grafik HD4600, Win 8.1.1. Pro und Win 7 Ultimate 64.
- X79-Chipsatz mit GTX 750 TI
- neuer Rechner mit X99-Chipsatz und GTX Ti 750, ADM/ATI 260X, mit frisch installiertem Win 8.1.1 Pro 64.
- Kabeltausch per DP und miniDP-Anschluß
- Kabeltausch USB 3.0, 2.0
An sich ist die Installation recht simpel und ich habe immer folgendes gemacht:
- Frisches OS installiert.
- Nur relevaten Chipsatztreiber und USB-Treiber installiert
- Treiber für LG-Monitor von der CD installiert
- Dann Programm Installation LG-Software mit True Color Pro 3.3.9, dabei wird dann automatisch der TUS3410-Treiber in der Version 6.7.2.0 als COM-Device installert.
- Im Wechsel habe ich dann abwechselnd vorher den Grafiktreiber von Nvidia/AMD vor der Software installiert, oder gar nicht.
Am liebsten würde ich den Monitor wegen des Ärgers an Caseking zurückgeben. Die behaupten, es sei ein Anwendungsfehler oder eigene Kompatibilitätsprobleme. Aus meiner Sicht liegt ein klarer Sachmangel vor, daß der Monitor mit der Software nicht zum Laufen zu bekommen ist, und LG das aber vollmundig so auf seiner Homepage verspricht.
Internet habe ich bereits nach dem Problem abgesucht, es gibt vereinzelte gleiche Fehlermeldungen wie hier
http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12004570&postcount=31
sonst nichts weiter gescheites.
Wo mache ich was falsch, oder wo ist mein Denkfehler? Aus meiner Sicht habe ich alles erdenkliche probiert, und der Händler bzw. LG müßten den Monitor zurücknehmen. Meiner Meinung nach kann man nicht einfach solche Probleme auf den Konsumenten abwätzen. Immerhin war der Montor ja nicht billig, und die Verwaltung mit dieser Software ist für mich schon ein Key-Feature.
Hat hier noch jemand eine Idee?
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