LG Soundbar mit LG TV oder Samsung?

LG DS95QR, welchen Fernseher zu dieser Soundbar?

• LG TV

Stimmen: 2 100,0%
  • Samsung TV

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2

A.Dynamite

Ensign
Ich hab seit 2 Tagen die LG DS95QR Soundbar. Nun, sollte ein neuer TV her 55-65Zoll. Sollte es nun ein LG TV sein, wegen der DS95QR?
Was genau, wären die Vorteile bei der Kopplung mit einem LG TV?

Überlege mit was du die Soundbar anschließen tust...

HDMI Arc bestimmt... Da kommt nix anderes raus egal welchem TV man hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone, ReignInBlo0d, Toastman_deluxe und eine weitere Person
Wie @xxMuahdibxx schon schrieb. Bei Verwendung von HDMI Arc zum Anschluss der Soundbar an TV, gibt es keinen besseren Sound bei dem einen oder anderen TV.

Das einzige was wirklich ein "Vorteil" pro LG TV sein könnte wäre, dass Du die Soundbar und den TV möglicherweise mit nur einer Fernbedienung steuern kannst und dir damit eine sparst.

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone, inge70, GTrash81 und eine weitere Person
Zer0DEV schrieb:
Das einzige was wirklich ein "Vorteil" pro LG TV sein könnte wäre, dass Du die Soundbar und den TV möglicherweise mit nur einer Fernbedienung steuern kannst und dir damit eine sparst.
Auch das funktioniert beim richtigen Featureset auch unabhängig vom Hersteller. Nutze eine Denon Soundbar an einem LG C2 und die Lautstärkeregelung über die LG-Fernbedienung funktioniert auch so via HDMI.
Für die Feineinstellungen muss ich tatsächlich die Denon-Fernbedienung nehmen, ist aber nicht oft erforderlich.

AlanK schrieb:
Was ist denn mit dem alten Thread und offenen Fragen?
War mir so unschlüssig, ob es wirklich Vorteile bringt mit einem LG. Aber hab mich jetzt für den 47LA entschieden 😃👍

47LA kann nicht sein das wäre ein uraltes Gerät.
Allgemein 47 Zoll ist uralt.

Alles klar also C-Serie
Gute Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und A.Dynamite
Zurück
Oben